Dixi-Kasi: 21. DIXI - Treffen 2007
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten Treffen des Dixi Club München 21. DIXI - Treffen 2007   

21. DIXI - Treffen 2007

Die beiden österreichischen Clubmitglieder des Münchener DIXI Clubs Hubert Rothwangel und Günther Leth haben vom 26. bis 29. Juli 2007 die diesjährige Clubausfahrt in der Steiermark ausgerichtet. Leider konnte ich nicht dabei sein. Mir wurde jedoch fast überschwänglich von mehreren Seiten zugetragen, dass es eine wunderschöne Veranstaltung war. Die Teilnehmer reisten am Donnerstag mit insgesamt 24 Automobilen in das Schloss Seggau im südsteirischen Weinland.
 
Am Freitag war eine Busrundfahrt ins Freilichtmuseum Stübing, wo jahrhundertealte Bauernhöfe aus allen Regionen zusammengetragen und originaltreu wieder aufgebaut wurden. Weiter ging die Fahrt durch die Lipizzanerheimat, eine Fahrt mit dem "Flascherlzug", eine historisch dampfbetriebene Schmalspurbahn und in eine historische Kernölproduktionsstätte. Steirischer Wein war an diesem Tag voll angesagt und kein Benzin oder Öl.
 
Der Samstag hatte es in sich. Da ging es durch recht hügeliges Gelände mit Steigungen und Gefällen mit und bis zu 18 %. So mancher Dixi hatte hier seine Probleme. Abkühlen der Bremsen und auch des Wassers war mehrfach angesagt. Aber fast alle haben die Tour zum Kitzeck, Europas höchstgelegenen Weinbauort, geschafft. Dann gings über die Grenzlandweinstrasse entlang der slowenischen Grenz wieder heim in das herrliche Schloss Seggau. 
 
Der Festabend war, wie bei uns Dixileuten üblich, harmonisch bei leckerem Essen und Wein. Jeder Teilnehmer bekam einen kleinen Eimer mit dem DIXI Logo, gefüllt mit den Spezialitäten der Steiermark. Unter dem Eimer ist vermerkt: Nachfertigung des Original - DIXI - Kotzeimer aus dem Jahr 1928 (Zubehör-Bestellnummer: DA1 / 23528). Erfreulicherweise wurde mir auch ein solcher Eimer zugesprochen, so dass ich schon jetzt mit Freude darauf warte. Beide Ausrichter bekamen die obligate handgeschnitzte Laterne und das hölzerne DIXI - Schild als Ausrichtertrophäe. Dieses Schild wird im Jahr 2008 an Marian Opacki gehen, der die Ausfahrt in Niedersachsen ausrichten wird.   
 
Die herrlichen Aufnahmen wurden mir von meinem langjährigen DIXIfreund Bodo Aden übermittelt. Hierfür sage ich nochmals meinen herzlichsten Dank!
 
Schade, da habe ich etwas Großartiges versäumt!!!
 
 
dixi-treffena2007 002
dixi-treffena2007 003
dixi-treffena2007 009
dixi-treffena2007 030
dixi-treffena2007 032
dixi-treffena2007 033
dixi-treffena2007 049
dixi-treffena2007 056
dixi-treffena2007 057
dixi-treffena2007 069
dixi-treffena2007 085
dixi-treffena2007 087
dixi-treffena2007 092
dixi-treffena2007 093
dixi-treffena2007 094
dixi-treffena2007 096



face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
22. DIXI - Treffen 2008 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Treffen des Dixi Club München 20. DIXI - Treffen 2006
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm