Dixi-Kasi: Kasi & seine Dixis
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Kasi & seine Dixis   

Kasi & seine Dixis

Der DA 1 ist noch heute unser ständiger Begleiter. Der DA 2 Eillieferwagen steht in München bei der Mobilen Tradition der BMW AG. Mein erster DIXI - der blaue Ihle - befindet sich in Köln bei Karl Seher. Der Rennwagen war unser schnellstes Schmuckstück. Die Karosse wurde bei der Fa. Classic Concept in Willich hergestellt: Ein Aluminiumaufbau auf Rohrrahmenbasis. Das Fahrgestell hatte ich bereits mit den Achsen als DA 3 (mit originalem Nachkriegsbrief) 1980 erworben. So dauerte es über 25 Jahre bis mein Wunschtraum, einen DA 3 zu fahren, in Erfüllung ging. Inzwischen habe ich den Wagen an einen Rennwagensammler abgegeben, um meinen Traumwagen fertig zu stellen. 

Der absolute Traum für jeden DIXI Fan wurde bei mir nun auch wahr: Ich fand einen weiteren DA 3 mit einer tollen Historie. Mehr darüber zu lesen unter: http://www.dixi-automobile.de/030301.htm

01_bmwwerkstatt_980

Das Foto zeigt nicht meine Halle, sondern eine historische Werkstatt, gefüllt nur mit DIXI Fahrzeugen.

In meiner Halle sah es 2012 so aus.

01_msu_102811_b007kk_800

Diese Urkunde wurde mir im Mai 2015 verliehen:

01_scan_20150718_(2)_900

 

 




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

24.01.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020212.htm

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben DA 1
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm