Dixi-Kasi: Die DIXI - Interessengemeinschaft
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Clubs & Links » Die DIXI - Interessengemeinschaft   

Die DIXI - Interessengemeinschaft

dixilogowborn

eingestellt am 15.01.2018

Dixi-Experten besuchten Eisenacher Sonderausstellung


Die überregionale Resonanz der Sonderausstellung „90 Jahre Dixi DA 1und BMW-Dixi“ war Anlass für den Besuch des Vorstandes der Dixi-Interessengemeinschaft, in der deutschlandweit 126 Mitglieder organisiert sind. Innerhalb dieses Markenclubs werden über 180 fahrbereite Eisenacher Fahrzeuge der Typen Dixi DA 1 und BMW 3/15PS betreuen.

 Der Vorsitzende der IG Dixi Professor Dr. Gottfried Müller und sein Vorstandskollege Helmuth Baur-Callwey aus München zeigten sich von der Eisenacher Sonderausstellung sehr angetan. Besonders freuten sie sich, die beiden Dixi-IG-Mitglieder Joachim Thurau und Lutz Schmidt mit ihren Fahrzeugen in der Ausstellung zu treffen, mit denen die beiden schon einige 10.000 km in Europa unterwegs waren. Über diese Reisen habenThurau und Schmidt am 8. Februar 2018 einen Vortrag unter dem Titel „Mit den Dixi durch Europa“ im Automobilmuseum gehalten.

Besonders beeindruckt waren die beiden Dixi-Experten der IG aber von den vorhandenen Originalunterlagen und Konstruktionszeichnungen, die noch heute im Archiv der Stiftung Automobile Welt lagern.

Die IG Dixi versteht sich als deutschlandweiter Markenclub, der allen Dixi-Fahrern auch bei technischen Fragen Hilfestellung bieten will. So wurden die Möglichkeiten einer vertieften Zusammenarbeit und des gegenseitigen Austauschs besprochen, sowie die regelmäßige Berichterstattung über das Eisenacher Automobilmuseum im Clubmagazin „Centauer“ der IG.

Ebenfalls soll auch die Zusammenarbeit der Dixi IG mit dem Verein Automobilbau-Museum Eisenach e.V. verstärkt werden, und es wird eine wechselseitige Mitgliedschaft vorbereitet.


Informationen zur Arbeit der Dixi Interessengemeinschaft finden Sie unter:

www.dixi-ig.de/allgemeines.html

 

i_18.01.09_-_dixi_prof.mueller_1000

von links nach rechts: Helmuth Baur-Callwey, Jochen Thurau, Prof. Dr. Gottfried Müller, Lutz Schmidt

Bitte den Termin vormerken: 8. Februar 2018

 

..............................................................................................................................................................

 

Hier sind Fotos vom 10. Treffen 2016 in Eisenach zu sehen

http://www.dixi-ig.de/eisenach2.html

. . . . . ........ . .. .. ........ .. . . . . ..

Hier ein Bericht über Gründungsversammlung der DIXI - Interessentengemeinschaft

 

Liebe Oldtimer Freunde, 

Am 9. September im Jahre 2006 fand die Gründungsversammlung der Dixi–Interessengemeinschaft an historischer Stätte in Eisenach statt.

Damals waren etwas über 40 Dixi Freunde anwesend um die Interessengemeinschaft aus der Taufe zu heben.

Es sind inzwischen auch Dixi Freunde aus Norwegen, Finnland, Frankreich, der Schweiz, Holland, Tschechien und Slowenien unter uns.

Wir sind überzeugt, dass wir mit Gründung dieses Markenklubs für den kleinen Dixi, BMW 3/15 und die dazugehörigen Sondermodelle den richtigen Weg beschritten haben.

Inzwischen ist die Interessengemeinschaft auch im BMW Veteranen Club Deutschland als festes Mitglied verankert und pflegt darüber hinaus die Kontakte zur BMW Classic sowie den Bantam Club in den USA.

Soweit wir in der Lage sind beantworten wir auch die Fragen von Nichtmitgliedern und versuchen mit Rat und Tat zu helfen, wo immer es geht.

Hierzu bieten wir für seriöse Nutzer auch unser Forum auf der Homepage an.

Etwas umfassender werden natürlich unsere Mitglieder beraten und ständig mit neuen Informationen versorgt, um auch in Zukunft ihrem Hobby frönen zu können.

Bitte informieren Sie sich im Internet  unter:

 www.dixi-ig.de

1. Internationaler Markenklub für Dixi, BMW 3/15 und Sondermodelle

 

Inzwischen haben sich über 120 Mitglieder in der DIXI Interessengemeinschaft zusammengefunden. Es wurden inzwischen viele Veranstaltungen durchgeführt. Hierüber können Sie auf der Internetseite www.Dixi-IG.de alles nachlesen.

dixi_da_1_zeichnung

Heidi Hetzer, die Weltumrunderin mit einem Hudson und Der IG-Vorsitzende Prof.Dr. G. Müller

i_2-img_1110-001_1000

 




weitere Seiten:

face

 

Jetzt auch auf Facebook 

 

Aktuell: 

 Neues bei der DIXI - IG:

http://dixi-automobile.de/0502.htm

19.12.2017 BMW-DIXI Historie als Comic

http://dixi-automobile.de/historiegeschichten.htm

29.11.2017 Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020217.htm

25.11.2017 - 90 Jahre DIXI DA 1

http://dixi-automobile.de/040102.htm

23.09.2019 - Neue Exoten

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
DIXI Club München Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Clubs & Links Modelle, Pins, Preise
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm