Dixi-Kasi: Reiseberichte
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Reiseberichte Clubs & Links Modelle - Pins - Verschiedenes Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: Dixi-Automobile Reiseberichte   

Reiseberichte

 

Die Dixifahrer/innen waren im unternehmungslustig. Sie scheuten keine weiten Fahrten und das ist heute noch so! Hier sind einige historische Langstreckenfahrten aufgeführt und auch einige aus diesem Jahrhundert.

Unsere weiteste Tour war im Jahr 2002, als wir mit Austin Seven Freunden/innen von Köln nach Berlin gefahren sind und zurück über Trier nach Düsseldorf. Hier der Bericht:

2002  Eurotour

In diesem Jahr war für uns das hervorragendste Ereignis die Eurotour des 750 MC. Unsere englischen Austin Seven Freunde kamen über Frankreich, Belgien nach Köln. Dabei waren rund 65 Austin Seven und auch einige deutsche Teilnehmer mit Ihren (BMW) Dixis.

Von dort fuhren Tobias und ich gemeinsam mit dem DA 1 durchs Sauerland über den Harz nach Berlin. Weiter ging es nach Eisenach über die Rhön nach Wiesbaden, ein Stück den Rhein und die Mosel entlang nach Trier.

Hier verabschiedeten wir uns von den Austin Freunden und Tobias fuhr mich dann durch die Eifel wieder zurück nach Düsseldorf.

Rund 1800 Kilometer in einer Woche ohne Panne mit dem Dixi - das ist doch schon eine Leistung!

Interessant war, dass zwei Wochen nach der Fahrt von Berlin nach Eisenach das heftige Elbhochwasser begann. Eine Katastrophe, wenn da die Tour dort hinein geführt hätte.
 
Hier einige Erinnerungsfotos

Der Kölner Oberbürgermeister Schramma erklärt das Kölsch zum Treibstoff

Wolfgang Woywode, OB Schramma, Ken Cooke, Kasi

pic00028

 

Die Cousins Ralf und Tobias in Marsberg / Sauerland

pic00031   
 
 
An der Elbfähre bei Barby
 
pic00039 
 
 
Im holländischen Viertel in Potsdam
 
pic00051
 

Auf dem Alexanderplatz in Berlin

Klaus Jürgen Mertink + (Berlin), Jochen Thurau (Eisenach), Lutz Schmid (Gotha), Mario Marti (Bern/CH)

pic00041
 

Schrauben in der Garage in Potsdam

John Gallon und John Sutton betrachten skeptisch das Material vor dem Swallow

pic00045 
 
 
Eisenacher Bürgermeisterrede

übersetzt von Tobias (Ken schaut mißtrauisch - ob Tobias auch alles richtig übersetzt?)

pic00064
 
 

Eine Ehrenrunde mit der Hopfenkönigin 2002 in Eisenach

 
pic00063
 
 
Auf dem Parkplatz in Eisenach
 
 
pic00080
 
So viele Austin Automobile sind in Eisenach noch nicht gesehen worden
 
 
pic00079
 
 
 
Am Rhein bei Kaub
 
 
pic00089
 
 

Die Porta Nigra

bitte die drei kleinen Austins auf der Linksabbiegespur beachten

 
 
pic00097
 
 
 
Behördliches Erinnerungsfoto
 
 
 
 
 

Die drei Heros

Empfang durch Maria und Joli vor der Haustür

pic00101
 
 
 
 
Das war für Tobias und mich die schönste und längste Fahrt mit unserem DIXI. Viele Freunde haben wir aus GB kennen gelernt mit denen wir nach20 Jahren immer noch Kontakt haben.
 
0416_eurotoururkunde_1000
 



face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

12.01.2021 Reichswehrseite aktualisiert

 

  dixibmwabzie (2)

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Reichswehr Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Italienfahrt 1932
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm