Dixi-Kasi: 26. DIXI - Treffen 2012
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten Treffen des Dixi Club München 26. DIXI - Treffen 2012   

26. DIXI - Treffen 2012

 

Im oberfränkischen Weismain (in der Nähe von Kulmbach) fand vom 1. bis 3. Juni 2012 das Treffen des Münchener DIXI Clubs statt. Eingeladen hatten Wolfgang Schubart und Horst Brückner. Es fanden sich dort 31 DIXI und BMW Automobile der 3/15 PS Klasse ein. Darunter waren auch drei mit Ihle Karossen.

Am Freitagabend trudelten die meißten Teilnehmer schon ein und es war eine schöne Wiedersehensfeier im Fränkischen Hof. Freunde aus Österreich waren auch angereist, ebenso Teams aus dem "Osten", aus Nordrhein - Westfalen und aus Baden - Württemberg.

Die Ausfahrt ging am Samstag vormittag ins Naturparadies der Burg Rabenstein. Über landschaftlich schöne Straßen führte uns der Weg dorthin. In der Burgschänke wurde die Mittagsrast eingenommen. Anschließend wurde nach einem kleineren Fußmarsch die Sophienhöhle erkundet.Diese aktive Tropfsteinhöhle mit dem wohl ältesten und vollständig erhaltenen Höhlenbärenskelett war ein Besuch wert. Vor der Rückfahrt war die Sonderprüfung zu absolvieren: Der Fahrer mußte seinen Wagen im Abstand von 110 cm an einem Balken abstellen. Bei einigen klappte es direkt, die meißten jedoch verschätzten sich heftigst. Auf dem Weg ins Quartier kehrten alle noch zu einem Kaffee bzw. Eis im Ortskern von Weismain ein. Der Streckenplan gab Anlass zum heftigen Suchen - kein Problem: es gibt ja "Navis".

Abends fand dann das gemeinschaftliche Essen ein, wobei sich Wolfgang Schubart als wahrer Grillmeister auszeichnete. Nachdem alle gesättig waren begann die Siegereehrung. Diese wurde durch Achim Klett eingeleitet mit einer Schweigeminute für unseren verstorbenen DIXI Freund Siggi Fischer. Dieser hatte über all die Jahre den DIXI - Treffen Veranstaltern eine geschnitzte Laterne überreicht. Nun ist es leider mit dieser Tradition vorbei. Zwischen den einzelnen Vorträgen brachte die Hotelwirtin immer wieder tolle kleine Stimmungseinlagen. Sie sorgte tatsächlich zum größten Teil für Heiterkeit mit Gesängen und Gedichten.

Herbert Nocker hatte einen Informationsstand ausgestellt mit einigen sehr interessanten Neuerungen, Verbesserungen und auch mit abschreckenden Beispielen, was man an der Mechanik beim DIXI alles verändern kann. Seine kleine Ausstellung war immer dicht umlagert. Er ist den DIXI Leuten ein wahre Hilfe bei technischen Problemen.

Achim Klett überreichte die Wandertrophäe und zusätzlich bekamen die beiden Ausrichter noch ein von allen Teilnehmern unterschriebens DIXI - Blechschild. Über die Vergabe der vielen Pokale haben sich alle gefreut. Besonders schön waren die musikalischen Darbietungen der Familie Handke aus Oberschwaben. Hierzu tanzten sogar die sonst so ruhigen DIXI Freunde/innen. Alles in allem: Ein harmonisches Treffen!

Im nächsten Jahr wird Michael Bayer die Veranstaltung im Allgäu ausrichten. Wir freuen uns schon darauf!

Ist das nicht ein herrlicher Anblick? Einmalig im Jahr 2012!

041201_img_3946_800

Hier Fotos von dem Treffen

img_3929

Hier war der Ausgang- und Zielpunkt

img_3934

die Fahrerbesprechung

img_3939

bei der Mittagsrast auf Burg Rabenstein

img_3943

aufgereiht zur Weiterfahrt

img_3945

ein seltener Anblick

img_3947

die zweite Reihe

img_3949

der DA 2 links im absolutem Originalzustand

img_3954

Führung durch die Sophienhöhle

img_3956

ein Naturerlebnis besonderer Art

img_3960

bei der Sonderprüfung

img_3964

Heckansichten: Der DA 3 sieht im Vergleich.....

img_3963

....zum Ihle wirklich zierlich aus!

img_3965

bei dem Cafebesuch in Weismain

img_3979

Herbert Nocker in seinem Element

img_3980

Herberts ausgestellte Exemplare

img_3981

die Wirtin mit interessanter Darbietung

img_3984

der schönste Mann ist heiß begehrt

img_3987

die Veranstalterdamen

img_3988

die Veranstalter bekommen ihre Auszeichnung

img_3990

die begehrte Wandertrophäe

img_3991

fetzige Musik aus Oberschwaben

img_3995

begeisterte Teilnehmer mit Wunderkerzen




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
27. DIXI - Treffen 2013 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Treffen des Dixi Club München 25. DIXI - Treffen 2011
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm