Dixi-Kasi: Techno Classica 2008
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Events & Ausfahrten » 2008 » Techno Classica 2008   

Techno Classica 2008

Die Techno Classica ist vorbei. Trotz der hohen Eintrittspreise und Parkgebühren waren wieder sehr viele Interessenten und Zuschauer in den Hallen. Wir hatten unseren DIXI auf dem Stand der Automobilen Welt Eisenach ausgestellt und Werbung für Eisenach und unser großes Treffen zur 80. Jahrfeier des DA 1 gemacht. Der Stand wurde liebevoll betreut von Frau Heidi Brandt und Herrn Klaus-Dieter Fiesinger von der Stadt Eisenach. Sie gaben freundlich über Eisenach und den DIXI Auskunft. Über das Automobilbaumuseum gab u.a. Lars Leonhardt viele Informationen ab. In meinem Gästebuch wurden alle Anschriften der DIXI Interessenten notiert.

Es war schön und ermunternd, viele alte Freunde sowohl vom DIXI Club München als auch von der DIXI IG zu treffen. So war Jochen Thurau da, der mich über die momentane Situation zur 80. Jahrfeier informierte. Weiter traf ich Jens Timmermanns, auch Gunter Herz war da. Mein alter Freund Jim Proffit traf sich an unserem Stand mit dem Rosengart-Experten Udo Pfeiffer um über diverse Rosengart Projekte zu diskutieren. Vater und Sohn Voss aus Erfurt tauchten auf, ebenso Margot Sleven aus den Niederlanden. Alle Namen zu notieren wäre doch zu viel.

Auf dem Nachbarstand waren die Freunde des BMW Veteranenclubs. Hier war der emsige Vertreter Balthasar Müller, ein BMW Urgestein. Natürlich zeigte sich auch der Präsident Rüdiger Jopp.

In der Halle 12, die in der vergangen Zeit ausschließlich für die Bayrischen Motoren Werke reserviert war, fanden sich u.a. nur die einzelnen BMW Clubs und deren dazugehörende Modelle, wie z.B. Glas, Rolls Royce, MINI. Die Mobile Tradition war ohne eigene Fahrzeuge durch einige Herrschaften vertreten. Es tauchte das Gerücht auf, daß in der Halle 1, wo Mercedes mit exclusiven Automobilen aller Epochen brillierte, eine große Sparbüchse aufgestellt sei mit der Notiz, hier ein Scherflein für die Mobile Tradition von BMW zu spenden, damit auch die Halle 12 wieder ein konkurrenzvolles Gegenstück bieten kann.

Eine große Überraschung war für mich in der Halle 3 der Stand des Karosseriebauers Le Riche aus Jersey. Hier waren u.a. zwei Swallows ausgestellt: Der wunderschöne von Dr. Wagner und ein absoluter, vor fast 60 Jahren abgestellter, absolut originaler Swallow, der die schwarze Kriegsfarbe über die original dunkelgrüne gestrichen bekommen hatte. Ich habe mich sofort in diesen Wagen verliebt. Da er auch im August bei den Classic Days gezeigt werden soll, habe ich diesen bis dahin in meine Obhut genommen. Wer ihn sehen oder kaufen möchte, kann sich bei mir melden. Hier traf ich auch auf den legendären Rennfahrer Mike Salmon, der in Le Mans bei den 24 Stunden sehr oft erfolgreich war auf Ferraris, Ford GT 40 und Aston Martin.

Auch befand sich in der Halle 12 das Auktionshaus COYS, die für die Besichtigung der Exponate und den Katalog locker Euros 30,- abverlangten. Dementsprechend war das Gedrängel dort nicht allzu groß. Alle Preise, sofern die angebotenen Automobile überhaupt ausgezeichnet waren, zeigten  für mich utopische Zahlen. Auch diesesmal fehlten wieder Anbieter von alten Teilen, ausser den Franzosen, die alljährlich das selbe Material anschleppen. Von einem englischen Dichtungshändler konnte ich einige Zylinderkopfdichtungen erwerben, sodaß ich mir das teure Porto wieder einsparen konnte.  

Gut, daß dieses alles nur ein Hobby für mich ist und ich diesen Messerummel eigentlich garnicht brauche. Aber schön war´s doch!

106_0660

Jochen Thurau ist immer gut drauf

106_0657

Jim Proffit mit Frau und Udo Pfeiffer

106_0658
Margot Sleven aus Holland in Herrenbegleitung

106_0683
Joe Castellino, Dr. Wagner, Kasi, Mike Salmon

 

Und dieses ist der absolut original Swallow, ein tolles Restaurationsobjekt


107_0710
107_0711
107_0712
107_0713
107_0714
107_0715



face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Raumfähre Buran Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2008 2007
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm