Dixi-Kasi: 1. Mai Ausfahrt
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2008 1. Mai Ausfahrt   

1. Mai Ausfahrt

Bei der letztjährigen Veranstaltung hatte das Ehepaar Gundula und Hans Georg Blumenstein aus Meerbusch den 3. Platz errungen und war somit Ausrichter der diesjährigen Ausfahrt. Wir trafen uns mit rund 20 Oldtimern beim  Restauarant Belvedere auf dem Gelände des Tennisclubs Grün-Weiß-Rot in Büderich.

Nach einem leckerem Frühstück starteten wir als Nr. 1 (das ist unser Los mit dem ältesten Fahrzeug) an den Niederrhein. Die erste Prüfung (Rückwärtsfahren und auf einer Linie mit den Hinterrädern stehen bleiben nur unter Benutzung der Rückspiegel) schafften wir gerade noch. Wir hatten uns vorgenommen, mit den Familien Hein (DIXI - Ihle) und Heidemann (Tatra 75) gemeinsam zu fahren, was uns auch gut gelang.

Die Tour führte zum Pauenhof, einem Treckermuseum, bei Sonsbeck. Unterwegs gab es noch knifflige Fragen und auch eine Geschicklichkeitsaufgabe, nämlich einen antiken Holz-Leinen-Liegestuhl aufzubauen. Dieses gelang mir mit dem Erfolg einer Blutblase und Erreichen der Höchstzeit.

Das Traktormuseum erreichten wir recht früh und hatten Gelegenheit, die vielen landwirtschaftlichen Geräte und Traktoren anzuschauen. Während der Mittagspause bei einer schmackhaften Gulaschsuppe regnete und hagelte es derart, daß wir nicht mehr an eine trockene Rückkehr glauben konnten. Aber rechtzeitig zum Rückstart hörte der Regen auf und wir schafften gemütlich die Gesamtstrecke von rund 140 Kilometern ohne irgendwelche Probleme. Bei der exakten Streckenbeschreibung war dieses auch ohne weiteres möglich.

Im Belvedere wurde bei strahlendem Sonnenschein die Siegerehrung vorgenommen. Dieser konnten wir gelassen entgegen sehen, denn wir mußten nicht damit rechnen, wiederholt den dritten Platz zu machen. Gesamtsieger mit dem ersten Platz wurde Basti Hein, sein Vater und Steffi machten den zweiten, der dritte Platz und somit Ausrichter der nächstjährigen Ausfahrt ging an  Jürgen Breuer. Dieser hatte auf einem "Froschauge" genannt, welcher wegen technischer Probleme jedoch nicht zum Einsatz kam. Er fuhr auf einem Golf Cabriolet und kam damit so in die gerechte Bewertung. Das Team Heidemann errang den 8. Platz und wir immerhin kamen auf den vierten. Als Trophäe gab es ein limitiertes, eingerahmtes Cartoonbild des niederrheinischen Künstlers Klaus Menzel.

Die Familie Blumenstein hat uns wirklich eine wunderschöne Ausfahrt bereitet, für die wir uns nochmals ganz herzlich bedanken. Auch bedanken wir uns bei Steffi Gensch, die uns die schönen Fotos machte.

rüdkas

 

Dixifreunde unter sich

 

   bespr

Warten auf den Start

 

 

kasistart

Rückwärtsfahren muss geübt sein

 

  bmw326

Neu im Starterfeld ein BMW 326

 

ealeywolf

Der Healey der Familie Wolf

 

  reschadler

Familie Reschke auf Adler Trumpf Junior

 

kontr.dix

An der Kontrolle

 

  arndtkon

 Petra Hinsen will sich vorpfuschen

 

flabristol

Der Bristol von Flachs startet durch

 

   säubern

Abtrockungsaktion nach Schauer und Hagel

 

heinspi

Der spätere Gesamtsieger

 

   heinihl

 ....und hier der Zweitplatzierte

 

chopper
auch Chopperrennen gab es

 

  expert

Experten unter sich, hier speziell für BMW


tatrawolfg

Der Tatra im Einsatz

 


  skoda

Käpplers Skoda Popular startet

 

traktor2

Auf dem Pauenhof, links der Ausrichter

 

  kaffe

Beim Kaffeetrinken vor der Siegerehrung

 


blumst

Hans Georg Blumenstein will mich aufwecken

 


   siegehr

 Während der Siegerehrung

 


 

siegerhein

Die siegreichen Mannschaften

Gratulation nach Bochum!!!

 

eule

Die Trophäe, limitiert 4/20




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Düsseldorf Marathon Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2008 Raumfähre Buran
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm