Dixi-Kasi: Düsseldorf Marathon
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2008 Düsseldorf Marathon   

Düsseldorf Marathon

Als unser Sohn Daniel im vergangenen Jahr erklärte, daß er 2008 den Marathonlauf durch Düsseldorf mitmachen würde, glaubten wir an einen Witz. Aber als er anfing, kräftig zu trainieren, merkten wir den Ernst der Lage. Doch was unser Sohn kann, daß kann ich auch und nahm sofort ein Angebot an, mit unseren DIXIs die Strecke als Vorfahrzeuge der Hauptläufer mit zu fahren. Harald Müller, der auch beim ADAC - Stand am Bergischen Löwen die dort abgestellten Oldtimer präsentierte, hatte das für die "Sportstadt-Düsseldorf" eingefädelt.

Als Piloten für den DA 3 Renner stellte sich unser Oldtimerfreund Joli Theis zur Verfügung. Beifahrer fanden sich keine, denn das war allen nicht so geheuer: Niemand wollte glauben, daß wir mit den "Stinkekisten" vor den rund 10.000 (!!!) Marathonläufern - unserem Sohn Daniel eingeschlossen) fahren dürften. Und es hat geklappt! Über 400.000 Zuschauer säumten die Straßen. Joli und ich fühlten uns, als ob wir bei der Mille Miglia wären: Tosender Beifall überall, wo wir entlang fuhren. Am Ziel wurden wir von den Düsseldorfer Cheerleadermädels begrüßt, die gern in den DIXi stiegen, um sich ablichten zu lassen. Wir schafften die Zeit in 2 Stunden und 10 Minuten. Daniel benötigte 4 Stunden, 4 Minuten und eine Sekunde. Darüber ist er verständlicherweise sehr stolz, vor allen Dingen auch, daß er voll durchgehalten hat. Ich hatte übrigens auf dem rechten Vordrrad zum Schluß noch einen Platten, Daniel dafür schmerzende Knie! Hier ein Link auf seine Homepage: http://www.fortunabroetchen.de/0622.htm

Gratulation an Daniel und an unsere beiden DIXIs!

108_0831 
vor dem Start am Oberlandesgericht

108_0833
die Handbiker starten

108_0839
die Familie wartet auf Daniel

108_0842
die Anfeuerungsschilder sind parat

108_0845
Günter und ich haben was entdeckt!

 

108_0847
Nicole läuft Daniel entgegen

 

108_0850
Daniel ist vorbei und es geht zur Kö

 

108_0851
Daniel muss noch 1,4 Km laufen

 

dscn2680
hier haben die alten Burschen Freude dran!

 

img_5306
zu früh auf den Auflöser gedrückt

 

img_5307
hinter den DIXIs das Uhrenfahrzeug...

 

img_5310
... und hier der spätere Sieger

 



Ob hier nur unser DIXI Freude dran hat? 

040101_dscn2682_560


 

da1da3
So "bretterten" wir vor dem ersten Läufer her



face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Münsterlandfahrt Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2008 1. Mai Ausfahrt
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm