Dixi-Kasi: 750 CCM Treffen
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2007 750 CCM Treffen   

750 CCM Treffen

Es hat geklappt: 20 Freunde aus der näheren Umgebung habe ich eingeladen und tatsächlich ist die Hälfte von ihnen am 22.  Juli 2007 ins Meilenwerk Düsseldorf gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste (?) Treffen der Besitzer dieser kleinen Vorkriegsautomobile statt. Auch kamen einige Freunde, angeregt durch den Hinweis auf meiner Homepage, vorbei, um sich die Autos anzuschauen. Die weiteste Anreise hatte Rüdiger Hein mit Steffi auf dem Ihle 600, dann kam Frank Mair aus Radevormwald mit seiner DA 2 Limousine, ebenso aus dem Bergischen Land reiste das Ehepaar Schweigert an auf dem DA 2 Spezial, von der holländischen Grenze bretterte Herbert Reiners mit seinem Austin Seven Ulster an, von der anderen Rheinseite aus der Rommerskirchner Gegend kam Ernst Schneider mit seinem Ihle 800. Eine Austin Seven Limousine, von der ich meine, dass es ein Willys Overland ist wegen der Linkssteuerung, wurde von Hubert Lethen hierhergesteuert. Eine Anfahrt von keinem Kilometer hatte Hans Moser, der direkt um die Ecke seinen DA 1 Zweisitzer pilotieren musste. Ohne seinen Rosengart Krämerwagen war Udo Pfeiffer erschienen, ebenso ohne Dixi Reiner Schartmann aus Aachen. Mein Rennwagen wurde von Joli Theis zum Meilenwerk gefahren und ich kam natürlich mit dem DA 1 Phaeton dorthin.

Da es ein zwangloses Treffen war ohne Programm, schauten sich die weit angereisten das Meilenwerk an und fanden sich dann zu Gesprächen zusammen im dortigen Biergarten. Wegen des anstehenden Formel 1 Rennens löste sich dann die Truppe gegen 13:00 Uhr auf. Viele Besucher schauten sich die kleinen Automobile interessiert an. Es ist zu überlegen, ob diese Treffen nicht weiterhin dort abgehalten werden sollten.

Hier einige Fotos von dieser Zusammenkunft. Die einzelnen Fahrzeuge hat Steffi fotografiert.

178_7856 178_7854
178_7855
178_7853
178_7857
178_7858
178_7859
178_7860
178_7861
a7hr
da1hm
da2cs
da2fm
ihlees
ihlerh
joli



face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Schloss Dyck Classic Days Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2007 Schnauferlfahrt Ibbenbüren
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm