Dixi-Kasi: Trödelmarkt Meilenwerk
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2009 Trödelmarkt Meilenwerk   

Trödelmarkt Meilenwerk

Der Eventmanager des Düsseldorfer Meilenwerks, Mika Hahn, regte bei seinen langjährigen Oldtimerfreunden vor längerer Zeit einmal an, einen richtigen Trödelmarkt am Meilenwerk zu veranstalten. Neuware durfte nicht präsentiert werden, der "Edelschrott" sollte möglichst auch aus einem Oldtimer heraus angeboten werden. Der Termin war verhältnismässig kurzfristig in den bekannten Oldtimerzeitschriften bekannt gegeben worden und kollidierte auch mit länger geplanten Ausfahrten. Trotzdem fanden sich rund 40 Veteranenfreunde ein und boten beschauliches Material an. Endlich mal ein Trödel mit echtem altem "Schrott"! Dazu haben wir natürlich auch beigetragen, denn im Laufe der langen Bastel- und Sammlerjahre hatte sich viel bei uns angesammelt. Alte Scheinwerfer, Rückleuchten, Spiegel, Wischerblätter, Automobilia, Werkzeug aber auch viele Modellautos unserer Jungs, mit denen diese vor 30 Jahren spielten, wurden angeboten. Natürlich auch alte Bücher, Fachzeitschriften, Prospekte, Kühlerfiguren - rund alles, was zu einem echten Oldtimermarkt gehört.
 
Das schöne Sommerwetter lockte viele Besucher an. Allerdings waren es größtenteils die "Meilenwerk - Touristen", die dann einen Abstecher auf den Marktplatz machten. Einige potentielle Oldtimerleute fanden sich aber auch ein und konnten in aller Ruhe den Markt nach Schnäppchen suchen und wurden auch oft fündig. Für uns lief es recht ruhig an und mein "Gewinn" war lediglich zweistellig - trotz reichhaltigem Angebot auf drei Tapeziertischen. Da keine Standgebühr verlangt wurde, hatten wir also keine Ausgaben - abgesehen von einem Milchkaffee ToGo, der im Restaurant für  2,80 zu bekommen war unter der strengsten Auflage, diesen nicht im Meilenwerkgebäude zu trinken.
 
Dieser Markt soll jetzt allmonatlich stattfinden nach der Parole "Tauschen, trödeln, Suchen, Verkaufen und natürlich auch Plaudern und Erfahrungen austauschen". Die Premiere betrachte ich durchaus als gelungen und werde mich bemühen bei künftigen Veranstaltungen auch wieder dabei sein.
 
Hier einige Fotos, die am frühen Morgen nach dem Standaufbau gemacht wurden.

 

img_3041

img_3036

img_3037

img_3038

img_3040

img_3042

img_3034

img_3039




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

09.01.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020211.htm

06.09.2016 -DIXI IG Treffen in Eisenach

http://dixi-automobile.de/040104.htm

19.07.2016 - Neue Fotos Ahnengalerie 

http://dixi-automobile.de/020206.htm

13.06.2016 - 30. DIXI-Club Treffen

http://dixi-automobile.de/041601.htm

03.06.2016 - Fronleichnamstour 2016

http://dixi-automobile.de/040103.htm

08.05.2016 - 1. Mai Ausfahrt

29.03.2016 - DIXI in Norwegen

http://dixi-automobile.de/0605.htm

23.03.2016 - Fahrbefehl für BMW DA 3

http://dixi-automobile.de/030309.htm

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Interclassics Maastricht Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2009 Herbstfest Meilenwerk
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm