Dixi-Kasi: Düssel Classics
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2010 Düssel Classics   

Düssel Classics

Der Rallye - Touring - Club 78 aus Düsseldorf lud mich zu dieser Ausfahrt ein, weil nur ein einziger Klassiker, ein Mercedes 320 Cabriolet, genannt hatte und die Fahrzeugpalette nicht nur mit Nachkriegsfahrzeugen bestückt war. Da Tobias grade bei uns zu Besuch war, nahmen wir an der Ausfahrt teil. Diese startete nach einem üppigen Frühstück bei der neuen BMW Niederlassung auf der Theodorstraße. Nach gutem Kartenmaterial führte die Strecke über die Rheinbrücke bei Krefeld nach D-Heerdt zur Mittagsrast bei der Rheinischen Post. Auf der Strecke waren besetzte Kontrollen und auch Bilder zu erkennen. Mehrere Gleichmässigkeitsfahrten mit Stoppuhren waren auch zu absolvieren. Diese fuhr Tobias sehr elegant durch und verpasste bei der letzten sogar die vorgeschriebene Fahrtstrecke. Die Fahrt ging dann weiter über die Theodor Heuss Brücke Richtung Mettmann und durchs Neandertal zum Zielpunkt in D-Flingern bei den Stadtwerken. Es war alles gut organisiert.

Bei der Veranstaltung wurde ich vom Redaktionsleiter des AMS CHANNEL, Carsten Sobek, mit einem Kamerateam begleitet. Unser kleiner DA 3 war zeitweise mit drei Kameras bestückt. Ebenso wurden unsere Fahrtgespräche aufgezeichnet. Der Film wurde am Mittwoch, den 20. Oktober 2010 um 20:15 Uhr auf dem Pay-TV-Kanal "ams channel" gezeigt. Von der Qualität der Kameraführung sind wir total begeistert. Die TV-Leute haben sich wirklich die größte Mühe gegeben. Eine DVD wurde mir selbstverständlich überlassen und wer den ca. 30 Minuten langen Film sehen möchte, kann sich bei mir melden.

040105_dc2010_008_360

Besprechung vor dem Start mit Carsten Sobek

040105_dc2010_101_360

Tobias verfehlt die Strecke

040105_dc2010_100_360

So wird die Schnellstzeit gefahren

040105_dc2010_168_360

Endlich am Ziel

040105_dc2010_115_360

Eine Kamera auf der Motorhaube

040105_img_4012_360

Die beiden "Stars" im Starterfeld

 
Dieser Bericht erschien am 20. September 2010 in der Rheinischen Post

040105_rp_720




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Zeche Zollverein Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2010 Herbstfest im Meilenwerk
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm