Dixi-Kasi: Saisonstart im Meilenwerk
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2010 Saisonstart im Meilenwerk   

Saisonstart im Meilenwerk

img_3533

Der Star in der 750 ccm Truppe: American Austin

img_3534

Hier stehen meine 750 ccm Freunde

img_3536

viele interessierte Besucher....

p4180029

ganz rechts ein BMW 315 Sport

p4180042

Der DA 1 von Hans Moser

p4180038

Hier mache ich eine Gästeführung

Am 18. und 19. April wurde für die Oldtimerfreunde in und um Düsseldorf die Saison eröffnet. Hierzu fanden sich viele Oldtimerbesitzer mit ihren "Schätzen" zu den ersten gemeinsamen Gesprächen nach der langen Winterzeit ein. Ein nicht abreissender Besucheransturm war an beiden Tagen festzustellen. Das herrliche Frühlingswetter erfüllte auch alle unsere Wünsche.

Am Sonntag waren auf meinen Aufruf hin tatsächlich sieben Freunde unserer 750 ccm Fahrzeuge mit ihren Schmuckstücken erschienen. Ich hatte dafür gesorgt, daß wir alle in einer Reihe standen. So hatten die Zuschauer genügend Gelegenheit, unsere kleinen Automobile zu bestaunen.

Einmalig war die Präsentation des American Austin. Dieser dürfte wohl der einzige Wagen sein hier in Deutschland. Im makellosen Zustand, vielleicht ein wenig zu "poppig" mit bunten Zierstreifen versehen, konnte er bestaunt werden.Weiter waren zu sehen der Austin Seven Special von Ernst Schneider, die sehr schön hergerichtete Austin Seven Limousine von Hubert Lethen, der einmalige "Krämerwagen", der Rosengart Lieferwagen von Udo Pfeiffer, die BMW DA 4 Limousine von Rüdiger Hein, der auf eigener Achse aus Bochum angereist war. Eine wesentlich kürzere Anfahrt hatte Manfred König mit seiner seltenen DIXI DA 1 Limousine im Originalzustand. Aus unmittelbarer Nachbarschaft kam auch Hans Moser mit seiner Enkelin im DA 1 Roadster angereist. Unser DA 1 stand natürlich auch in der Reihe und unser DA 3 Rennwagen war auch in der Sonderausstellung auf der Empore des Meilenwerks zu finden.

Es war ein angenehmes Zusammentreffen. In Zukunft werde ich öfter auf solche Treffen hinweisen, denn der zentrale Punkt im Meilenwerk mit den vielen Oldtimern ist tatsächlich immer wieder interessant.




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
2010 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Westböhmische Bäderfahrt
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm