Dixi-Kasi: Eifelrennen 2011
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2011 Eifelrennen 2011   

Eifelrennen 2011

Auf Einladung des honorigen Düsseldorfer Automobil- und Motorrad Clubs DAMC 05 besuchten wir am 10. September den Nürburgring. An diesem Rennen nahmen wir erstmalig teil vor drei Jahren, was uns große Freude gemacht hat. Da wir unseren BMW DA 3 präsentieren wollten, folgten wir gerne der Einladung. Der Wetterbericht versprach tatsächlich einen Sommertag und wir beschlossen unsere alten Freunde wiederzusehen. Tatsächlich trafen wir viele alte Bekannte, sowohl aus der Automobil- als auch der Motorradszene.
 
Wir stellten den BMW DA 3 im alten Fahrerlager ab und schauten uns dort das bunte Treiben an. Es waren allerdings nicht so viele interessante "Renner" zu sehen, das kann aber auch daran liegen, daß wir wohl mit dem großen Angebot der letzten Jahre ein wenig "übersättigt" sind. Mercedes Benz hatte hochkarätige Fahrzeuge zu zeigen, von BMW sahen wir kaum etwas (ein gut restaurierter BMW 327/28 von 1940). Viele Rileys, Bugattis, Bentleys, Alvis, Lagonda, Jaguar, Maserati, MG, HRG,  usw. fanden wir im alten Fahrerlager. Im oberen (modernen) Fahrerlagen waren sehr viele Youngtimer und Motorräder zu bestaunen.
 
Wir schauten uns den Motorradgespannelauf an und waren wieder voll des Lobes über Vater und Sohn Hahn, die wieder in halsbrecherischer Sportlichkeit die Runden absolvierten. Wegen des dichten Morgennebels war der Startzeitplan ein wenig aus der Zeit gelaufen, sodaß sich viele Läufe verzögerten. Aber das sind wir in der Eifel gewöhnt. Nachdem wir die Teilnehmer aus dem historischen Fahrerlagen haben starten sehen, fuhren wir noch eine kleine Ehrenrund durch das "moderne" Fahrerlager und starteten dann wieder Richtung Heimat.
 
Wegen des angeblich letzten Sonnentages in diesem Jahr auf dem Ring waren wir froh, diesen dort verbringen zu können.
Dank an die Freunde des DAMC 05

 

img_5033
Vater und Sohn HAHN

img_5034
Kurz vor dem Start

img_5035
Vater Hahn legte sich voll in die Kurve...

img_5038
... derweil wir der Musik zuhörten.

img_5039

img_5049

img_5044

img_5047

img_5048

img_5053

img_5052

Dani Pickels schöner Brookland. Dani

absolvierte in einer Stunde vier Runden

damit über die Nordschleife! Respekt!!!!

img_5043

Wer hat das schönere Heck???




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Frankreichfest 2011 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2011 Herbstfest Classic Remise
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm