Dixi-Kasi: Frankreichfest 2011
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2011 Frankreichfest 2011   

Frankreichfest 2011

Düsseldorf, auch Klein-Paris genannt, feierte am dritten Juliwochenende sein beliebtes und bekanntes Frankreichfest. Dabei startete auch die 11. Tour de Düsseldorf. Es kamen über 150 französische Automobile aus ganz Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden. Da in unserem Besitz auch ein Rosengart LR 44 ist, beschloss ich bei dieser Tour dabei zu sein. Als ich aber erfuhr, daß die Fahrt ins Bergische Land ging und über 120 Kilometer lang ist verzichtete ich auf die Teilnahme und zog es vor, als Zaungast mit dem Rosengart auf dem Düsseldorfer Burgplatz dabei zu sein. Es stellte sich auch dabei heraus, daß unser LR 44 tatsächlich mit seinen 80 Jahren der älteste französische Wagen war. Aus Berlin war ein Peugeot 301 angereist, der ein Jahr jünger war. Absolutes "point culminant" war der "frisch" restaurierte Rosengart LR 505 Supertraction "Sical" von 1934, den Udo Pfeiffer an den Start brachte. Er schaffte die "Jungfernfahrt" auch und heimste einen tollen Pokal ein.
Da viele interessierte Zuschauer zum Frankreichfest kamen und die Autos von 11:00 bis 16:00 Uhr auf der Strecke waren, ließ ich unseren Rosengart die ganze Zeit über auf dem Startplatz stehen. Der Freundeskreis der Classic Remise hatte einen Tisch aufgestellt, es wurde dort gegessen und getrunken und viel erzählt. Ich hatte den Eindruck, daß wir das meistfotografierte Motiv dort waren, danach unser Rosengart.
 
Erfreulicherweise spielte das Wetter gut mit und die Tagespresse verbreitete die Nachricht, daß dieses das bisher schönste Fest in Düsseldorf gewesen sei: http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/frankreichfest-lockt-80000-besucher-1.1334798

img_4804

Freitag abend auf dem Burgplatz

img_4857

am Sonntag am Mannesmannufer

img_4807

die ältesten "Franzosen"

img_4847

mein Türschloss -funktionierte prima

img_4812

Mika Hahn und Boris Neisser

img_4808

mein Traumwagen FACEL VEGA

img_4817

ein Flic bei der Kontrolle...

img_4813

...und Jakobiner

img_4814

Renault Transfluide von 1954

img_4818

laufende Meter an Göttinen

img_4840

Jakobiner gehen auf Fahrt

img_4841

Prototyp von Citroen

img_4845

Renault R 4 mit Spezialanhänger...

img_4844

...und Insassin

img_4849

img_4865

Die Freunde der Classic Remise

Udo Pfeiffer , der Sieger aller Klassen





face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
1. Mai im Tal der Ruhr Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2011 Eifelrennen 2011
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm