Dixi-Kasi: Herbstausfahrt des 1.ASC
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2012 Herbstausfahrt des 1.ASC   

Herbstausfahrt des 1.ASC

Annemarie und Karlheinz Albertz luden uns am 16. September 2012 zu der traditionellen Herbstausfahrt ein. Da die beiden in Aachen leben, war es klar, dass wir im dortigen Umland die Tour durchführten.

Sie hatten einen wunderschöne Strecke durch die Nordeifel ausgesucht. In einem äußerst interessanten Bordbuch wurde die Fahrtroute beschrieben und vor allen Dingen auch die dortigen Sehenswürdigkeiten.

So kamen wir an dem wunderschönen Ort Kornelimünster vorbei, fuhren durch den Hürtgenwald, der im 2. Weltkrieg heftig umkämpft wurde und viele Gefallene zu beklagen hatte. Bei Heimbach konnten wir einen Blick auf die Burg Hengebach werfen um dann zur Mittagszeit in der Abtei Maria Wald unsere Mahlzeit zu halten. Dort war ein großes "Getümmel", denn zur gleichen Zeit hatte dort der "Rotary-Club" eine Oldtimerausfahrt. Die hatten ein großes Starterfeld mit sechs Vorkriegsfahrzeugen. Da waren wir bei unseren 15 Teilnehmern mit fünf Vorkriegsfahrzeugen schon überaus gut vertreten.

An der (unrühmlichen) NS-Ordensburg Vogelsang ging es dann weiter zur Rurtalsperre durch das "Schmugglernest" Roetgen in einen der bekanntesten Orte der Eifel: Monschau. Hier besuchten wir das Senfmuseum und nahmen an einer Vorführung der Senfmühle teil. Da wir sehr gut "in der Zeit" waren, konnten wir auch noch zu einem kleinen Stadtbummel starten.

Auf dem Rückweg überquerten wir auch noch die historische Vennbahn um dann wieder an unseren Startort, dem "Hotel zur Heide" in Aachen Lichtenbusch zu kommen. Alle erreichten problemlos das Ziel. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Alle bekamen die originalen Aachener Printen. Die beiden punktgleichen Sieger mit den ältesten Automobilen (zwei DIXIs) Rüdiger Hein und Helmut Kasimirowicz bekamen zusätzlich eine Blechautobox mit Printen. Familie Käppler waren die Zweiten und der "gefürchteten dritten Platz" ging an die Familie Müller aus Haan.

Den ganzen Tag über hatten wir das herrlichste Sonnenscheinwetter. Einige Cabrioletfahrer fingen sich dabei sogar einen Sonnenbrand ein. Friedel Geskes gab bezüglich des tollen Wetters an, dass er eine dicke Kerze vorher im Kapellchen angezündet hätte. Und das hat wohl was gebracht!

 

img_4530

Die Dixis treffen in Aachen ein

dsc_0011


Die Sonderprüfung mit dem "Fummelsack"

dsc_0034

Eine schönes Starterfeld

dsc_0043

Mittagessen bei herrlichstem Sonnenschein

dsc_0050

In Monschau vor dem Senfmuseum

dsc_0069

Hier kann jeder seinen Senf abholen, nicht dazutun!

dsc_0071

Hier wird diskutiert: Der Düsseldorfer Senf ist doch besser!

dsc_0075

Das alte Mahlwerk funktioniert immer noch

img_4532

Die Lokomotive auf dem Parkplatz in Monschau

dsc_0118


..und das sind die Veranstalter der nächsten Herbsttour

dsc_0019

dsc_0111


Das war der Gewinn für die Sieger!

Es waren bei den Vorkriegsfahrzeugen nur BMW-

Automobile vertreten (linkes Foto)




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

09.01.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020211.htm

06.09.2016 -DIXI IG Treffen in Eisenach

http://dixi-automobile.de/040104.htm

19.07.2016 - Neue Fotos Ahnengalerie 

http://dixi-automobile.de/020206.htm

13.06.2016 - 30. DIXI-Club Treffen

http://dixi-automobile.de/041601.htm

03.06.2016 - Fronleichnamstour 2016

http://dixi-automobile.de/040103.htm

08.05.2016 - 1. Mai Ausfahrt

29.03.2016 - DIXI in Norwegen

http://dixi-automobile.de/0605.htm

23.03.2016 - Fahrbefehl für BMW DA 3

http://dixi-automobile.de/030309.htm

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
90 Jahre Austin 7 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2012 Classic Remise Herbstfest
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm