Dixi-Kasi: Techno Classica 2013
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2013 Techno Classica 2013   

Techno Classica 2013

Am 11. April besuchte ich die TCE, obwohl ich mir im vergangenen Jahr gelobt habe, dort nicht wieder hinzugehen. Da ich eine persönliche Einladung vom TÜV hatte zu einem Vortrag über "Patina" am Oldtimer, habe ich mich doch wieder einmal nach Essen aufgemacht. Eintritt ( 25,-) brauchte ich nicht zu bezahlen, dafür war ich mit der Parkgebühr von 8,00 gut bedient. Schon am Eingang traf ich unseren alten DIXI Freund Gunther Herz aus Frankfurt, den es auch immer wieder zu den Automobilschönheiten treibt. Weiterhin traf ich auch weitere DIXI Freunde wie Werner Born aus HH und Rainer Simons aus M. Es ist immer wieder schön, ausser der Reihe wieder einmal auf die alten Weggefährten zu stoßen.

In der Halle 6 war der große Stand der SIHA, wieder einmal bestückt mit atemberaubenden Automobilen und besonderen Karosserien. Die Arbeit, diese zu fotografieren habe, habe ich mir nicht gemacht, zumal immer wieder Besucher (hauptsächlich aus den Beneluxländern) vor die Linse liefen. Einige mir gut bekannte Händler sprachen sich schon am ersten Tag über gute Verkäufe hochwertiger Objekte aus.

Dann natürlich der Besuch in der Halle 11 bei BMW. Noch erbärmlicher als im Vorjahr!!! Die Clubstände konnte man garnicht finden, denn die Hinweisschilder waren in Bauchhöhe vor den Theken fixiert. An den Wänden kein Oldtimerbild zu erkennen, als Automobil lediglich ein 319 Cabriolet eines Clubkameraden. Betroffene Clubmitglieder saßen zur Auskunft hinter diesen Theken und konnten keinen Platz an Verweiltischen anbieten. Traurig!!! Quo vadis BMW - Classics?!?!?

Als ich dagegen die Halle von Mercedes besuchte, glaubte ich, einen Hörsturz erlitten zu haben oder daß ich taub geworden bin. Das klärte sich jedoch schnell auf: Die dicken Teppiche und die schön aufgeteilte Dekoration sorgte für einen angenehmen Aufenthalt. Die Fahrzeuge natürlich alle von edelstem Ansehen.

Meinen längjährigen Freund Jo Castellino von Le Riche (Insel Jersey) traf ich auch, der mir stolz einen verstaubten Garangenfund MG TC präsentierte. Ohne ein Rostloch, sondern staubverkrustet ist dieser nach 50 Jahren Garagenschlaf in Californien nach Europa gekommen. Dieser Wagen hat Patina!

Patina! Das war das Thema beim ersten öffentlichen Auftritt des neu gegründeten Compentence Center Classic Cars des TÜV. Hier gab es einen Vortrag von Norbert Schroeder und "Strietzel" Stuck. Eindeutige Meinung: Ein Automobil, dem man die Benutzung im Laufe der Jahrzehnte ansehen kann, verdient mehr Anerkennung als ein "Showroom - Car". Der TÜV wird einen neuen Bewertungskatalog erstellen, bei dem alle Punkte berücksichtigt werden, damit man nicht mehr nach den bis dato gebräuchlichen Zustandskategorien, bzw. Noten, bewerten kann. Hier wird auch meine langjährige Meinung wieder bestätigt: Einem Auo, dem man den wahren Zweck ansehen kann, ist mehr wert und wesentlich interessanter als ein Ausstellungsstück.

Als Gast auf dem Stand der Classic Remise wurde ich köstlich bewirtet und traf auf nette Freunde und bekannte Gesichter: Rüdiger Lange mit seinen Kindern, Heidi Hetzer, Jochen Maas, H.J. Stuck, Harald Müller usw.

Alle Hallen habe ich nicht besichtigt. Was ich gesehen habe war hochpreisig, ob es bei den Automobilen, den Ersatzteilen oder Automobilia war. Da kein einziger DIXI zu sehen war (ein Austin Seven Swallow war doch da!) finde ich, daß diese Messe nicht interessant war. Meine Meinung!

Weitere Fotos erspare ich mir, da diese noch zu genüge in den gängigen Fachzeitschriften bsw Internetseiten zu sehen sind.

img_6281
DIXI Freund Gunter Herz und CR-Managerin Müschen

img_6286
Joe Castellino vor dem Patina MG TC aus Kalifornien

img_6287
Reiner Simons und Werner Born, DIXI Urgesteine

img_6291
Blick in die Halle 6

img_6293
Jochen Maas und Norbert Schroeder vom TÜV

img_6298
Strietzel Stuck begeistert die Zuhörer




weitere Seiten:
Techno Classica 2013
Saisonstart Classic Remise
MILLE MIGLIA 2013
Spargelclubausfahrt
Herbstfest Classic Remise

face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
2013 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Saisonstart Classic Remise
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm