Dixi-Kasi: MILLE MIGLIA 2013
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2013 MILLE MIGLIA 2013   

MILLE MIGLIA 2013

Das Zuschauen bei der MILLE MIGLIA macht mir eigentlich mehr Freude als die Teilnahme, besonders in diesem Jahr. Kein Stress und Hektik, keine Startgelder (ca. 7.800,-) keine lange Anfahrt und auch Rückfahrt, kein Fahrzeugverschleiss und... und... und...

In diesem Jahr verbrachten wir unseren Urlaub wieder einmal in Abano Terme, um unsere alten Knochen bei Fango und Thermalbad aufzufrischen. Da war es doch klar, daß wir in das nur wenige Kilometer entfernte Padua zum sechsten Kontrollpunkt fahren würden. Der einzige Nachteil: Ankunft des ersten Teilnehmers ca. 22:00 Uhr. Und an diesem Tag gab es noch einen weiteren bösen Nachteil: Regen!!! Es fing schon frühmorgens an, die Tiefebene vom Gardasee bis Venedig lag unter heftigen Regenwolken. Es war nichts anders zu erwarten, als dass sich die Teilnehmer dadurch sehr verspäteten. Trotzdem hatten wir bis Mitternacht die ersten 100 Teilnehmer von den rund 400 insgersamten sehen und bewundern können, danach setzte wieder starker Regen ein und wir fuhren wieder heim.

Der Automobilclub von Padua hatte vor der eigentlichen Durchfahrt der Mille Miglia Teilnehmer eine Parade von Ferrari Fahrzeugen durchgezogen. So viele moderne Ferraris mit den verschiedensten Karossen habe ich noch nie gesehen. Vornehmelich waren es italienische Teilnehmer, aber auch aus Deutschland (M, K, D, HH Städtekennzeichen waren darunter), Frankreich, Großbritannien, Schweden, Österreich - also international. Die Fahrer "knüppelten" mit aufjubelnden Motoren durch den schmalen Parcour, Wasserfontänen spritzen die Zuschauer nass und manchmal dachte ich, daß die in die Begrenzungsplanken krachen würden.

Als erstes Fahrzeug kam ein Bugatti Brescia an mit einer "trockenen" Blondine als Beifahrerin. Es wurde uns erklärt, daß diese erst vor dem Kontrollpunkt in den Wagen gestiegen sei, nachdem der Bugatti Typ 13 schnellstens von Brescia über die Autobahn nach Padua transportiert war. Erfreulicherweise lies der Regen nach und die Kolonne kam schön zu dem Kontrollpunkt. Ich hatte natürlich die Kamera dabei und jedes Fahrzeug fotografiert. Erst später stellte ich fest, daß die Warnwesten der Kontrolleure derart reflektierten, sodaß die meißten Fotos verblitzt waren.

Es ist einmalig, hier zwischen den automobilbegeisterten Italienern zu stehen, die die Regenschirme wegstellten um mit den Händen frei zu klatschen. Bekannte Gesichter tauchten auch auf, als erster Herbert Grönemeyer als Beifahrer in einem Bentley Blower. Leider haben wir die anderen Prominenten nicht sehen können, aber wir sind ja auch nicht wegen der Personen, sondern wegen der historischen Automobile da. Wir haben uns sagen lassen, daß der letzte Teilnehmer gegen 2:00 Uhr morgens dort durchfuhr - und so lange wollten wir nicht bleiben. Hier ein Blick auf die Starterliste: http://www.1000miglia.eu/2013-Edition/Provisional-starting-list/

Hier einige Fotos

040103_img_6364_800

Regen, Regen, Regen und geduldige Zuschauer

040103_img_6381_800

Bugatti T 37 von 1926 mit italienischem Team

040103_img_1425_800

Bentley 6 1/2 L  mit Herbert Grönemeyer als Beifahrer

040103_img_1466_800

teilweise knubbelten sich die Teilnehmer am Kontrollpunkt

040103_img_1464_800

ein seltenes BMW 328 Coupe von 1937 auch mit Italienern

040103_img_1426_800

aus GB der Bugatti Typ 37 A mit Speichenrädern

040103_img_1473_800

Der BMW Werkswagen "Berlin-Rom Toruringwagen"

040103_img_1474_800

Abschiedsfoto mit Maria und Nicola




weitere Seiten:
Techno Classica 2013
Saisonstart Classic Remise
MILLE MIGLIA 2013
Spargelclubausfahrt
Herbstfest Classic Remise

face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Saisonstart Classic Remise Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2013 Spargelclubausfahrt
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm