Dixi-Kasi: 90 Jahre Austin 7
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2012 90 Jahre Austin 7   

90 Jahre Austin 7

Wir - Tobias und ich - haben an diesem Wochenende rund 1550 Kilometer abgespurt unter teilweise schlimmen Zuständen: Auf der Hinfahrt in Belgien stärkster Regenschauer mit Unfällen und Staus. Auf der M 26 am Freitag nachmittag nur "stop and go" und auf der Rückfahrt hatten wir unerklärliche Staus sowohl in England als auch in Belgien. Aber diese Tortur haben wir uns gerne rückblickend aufgebürdet, weil wir sehr schöne Erlebnisse hatten. So trafen wir viele alte Freunde wieder aus England, Holland und auch Deutschland. Herbert Nocker war mit Sohn und einem neuen DIXIfreund angereist. Herbert war wohl der Star - obwohl ohne Weltumrunder DIXI. Ein Australier sprach Herbert an und erinnerte ihn an den Besuch in seinem australischen A 7-Club. Natürlich trafen wir unseren besten englischen Freund Ken Cooke mit seiner lieben Gattin. Aus Holland war Gosse de Boer mit seiner Frau angereist, ebenso Hugo Blankenbijl. Und dann die vielen Bekannten noch von der Eurotour 2002, bei der wir bis nach Berlin und zurück mitgefahren waren.

Der Veranstalter war von dem Ergebnis der Teilnahmezusagen überrascht. Im Programmheft waren 502 Teilnehmer verzeichnet. Ein Rosengart "Rennwagen" und unser BMW DA 3 waren wohl die einzigen Lizenzbauten dort. Ansonsten Austin Seven, soweit das Auge sah. Alle Jahrgänge, Typen und Spezialaufbauten waren vertreten. Sogar ein Trecker mit doppeltem Getriebe war dabei. Weiterhin der A 7, der bei der Mille Miglia in diesem Jahr mitgefahren war. Dann die Sevens von D. Coleman, der den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd befahren hat, ein Seven, der Paris - Peking geschafft hatte, die ersten Rennautos auf A 7-Basis und und und .... Wir sind stundenlang durch die exakt aufgestellten Reihen gegangen und haben uns alles genau angeschaut.

Der Veranstaltungsort war eine "höhere Lehranstalt", die Warwick School. Riesige Sportflächen, auf denen wir uns aufstellen konnten und sogar Übernachtungsmöglichkeiten mit sanitären Anlagen waren dort vorhanden. Der bekannte englische Rasen lies kaum Spuren der starken Befahrerei erkennen. Die Schulkantine wurde als Beköstigungsausgabe genutzt und die Aula als Tanzsaal. Das allerbeste war jedoch das trockene Wetter, denn es hat vorher wochenlang geregnet.

Einige Händler hatten ihre Stände aufgebaut und es wurde (auch von uns) sehr viel gekauft. Allerdings sind die Preise dort drastisch angezogen, was mir auch Herbert Nocker bestätigte. Es gibt eben nichts mehr!

Die Zeit verflog im Nu, wir konnten nicht alles anschauen und mit allen Gespräche führen, trotzdem war das Treffen für mich persönlich eine echte Bereicherung.

Auf dem Rückweg waren wir noch in Silverstone bei einer Classic Rennveranstaltung (ähnlich OGP). Dort wollte Tobias die Freunde einer Steilwandtruppe "Demondrome" besuchen, die er beim Race 61 in Berlin kennegelernt hatte. Hierüber mehr unter: http://www.dixi-automobile.de/0204.htm. Auf dem Rückweg stießen wir noch auf den britischen BMW Veteranenclub, die auch einen BMW DA 2 ausgestellt hatten. Als die hörten, daß wir mit den DA 3 auf dem Parkplatz abgestellt haben, wollten sie diesen sofort reinholen. Dazu hatten wir jedoch keine Zeit, denn die Fähre wartete nicht auf uns.

Es war ein kaum zu überbietendes Erlebnis. Dabei denke ich daran, daß wir bei DIXI Veranstaltungen bisher kaum 60 Fahrzeuge zusammenbekommen haben.

 

img_4295

Soweit das Auge reicht: AUSTIN SEVENS

img_4239

immer wieder verschiedene Typen

img_4232
der erste Renner

img_4231
der Mille Miglia Teilnehmer 2012 mit Tobias

img_4238
immer andere Fahrzeuge

img_4237
andere Baujahre

img_4240
trotz drohender Wolken.....

img_4256
immer trocken!

img_4257
img_4258

img_4259
die VAN Karawane

img_4267
im Hintergrund die WARWICK SHOOL

img_4241
der 750 MC Stand mit dem 1. Cooper

img_4242
Ken Cooke mit Eileen auf dem Stand

img_4287

Swallows von hinten....

img_4245

...und vorn

img_4252
auch das wurde gezeigt: aufbaufähiger Swallow

img_4260
die Ulster Abteilung

img_4261
weitere Ulster

img_4283
unser Zelt mit Garage

img_4243
der DA 3 ist in der Arrow-Abteilung gelandet

img_4288
A 7 Trecker mit Doppelgetriebe

img_4292
Tickfordaufbau mit Kurbeldach!!!

img_4293
Freunde auf unserem Zeltplatz zum Abendtrunk

img_4226

Tobias sucht nach Teilen (und findet!)

img_4322

in Silverstone beim BMW Veteranenstand

Die einzelnen Straßen wurden nach bekannten Namen benannt. Die Hauptstraße hatte den Namen DIXI Lane

nocker
Nocker und Kasi mit den Junioren

zelt
unser Zeltplatz

Wer noch mehr Fotos anschauen möchte, kann hier auf diesen Seiten einmal anklicken:  http://s252.photobucket.com/albums/hh34/nicksalmonalbum/A7s%20at%20Warwick%20July%202012/
 http://www.youtube.com/watch?v=F-PzL8AQB2o&feature=youtu.be
http://www.flickr.com/photos/austin7nut/sets/72157630699321830/with/7624874652/

http://www.flickr.com/photos/querth/sets/72157630756551792/

Hier noch ein Bericht von unserem Freund Ken Cooke aus dem Bulletin des 750 MC

040106_rumblings.09.12.a_1000

040106_rumblings.09.12.b_1000

Auf dem Rückweg sahen wir noch in Silverstone diesen recht originalen DMW DA 2

040306_img_4320_800




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

09.01.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020211.htm

06.09.2016 -DIXI IG Treffen in Eisenach

http://dixi-automobile.de/040104.htm

19.07.2016 - Neue Fotos Ahnengalerie 

http://dixi-automobile.de/020206.htm

13.06.2016 - 30. DIXI-Club Treffen

http://dixi-automobile.de/041601.htm

03.06.2016 - Fronleichnamstour 2016

http://dixi-automobile.de/040103.htm

08.05.2016 - 1. Mai Ausfahrt

29.03.2016 - DIXI in Norwegen

http://dixi-automobile.de/0605.htm

23.03.2016 - Fahrbefehl für BMW DA 3

http://dixi-automobile.de/030309.htm

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Rennsteigfahrt Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2012 Herbstausfahrt des 1.ASC
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm