Dixi-Kasi: Techno Classica 2009
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2009 Techno Classica 2009   

Techno Classica 2009

Über die TCE zu berichten überlasse ich all den Glanzheftschreibern und den einschlägigen Internetseitenbetreibern. Hier schildere ich kurz meine Eindrücke und Erlebnisse.
 
Wer von der Halle 1, in der sich Mercedes Benz seit Jahren mit großem Prunk etabliert hat, in die Halle 12 durchgearbeitet hat, war sicherlich so erschrocken wie ich! BMW bot eine fast erbärmliche Ausstellung von Privatfahrzeugen, kein einziges Werksexponat konnte ich finden. Nüchtern, fast kalt und unangenehm die gesamte Halle. Keine Sitzmöglichkeiten für ein längeres Benzingespräch. Dafür präsentierte mein langjähriger Eisenacher DIXIfreund Jochen Thurau seinen reparierten DA 2 Zweisitzer. Dieser hatte in Spanien durch die Unvorsichtigkeit eines LKW Fahrers einen Heckschaden erlitten. Zugleich war dieser schöne Weymannaufbau ein Hinweis auf achtzig Jahre BMW Automobile. Kein weiterer Hinweis auf eine Jubiläumsfeier oder informatives Prospektmaterial. Schade: Hier hat der (noble) bayerische Automobilhersteller im Werbeeffekt wieder einmal voll versagt. Gespannt bin ich, wie lange es noch dauern wird, bis die voll motivierten und jahrelang hinter der weißblauen Marke stehenden Enthusiasten sich enttäuscht abwenden werden.
 
Interessant war natürlich wieder das große Angebot von hochwertig restaurierten Automobilen. Entgegen den Pressemeldungen hatte ich jedoch den Eindruck, daß auch hier die finanzielle Krise angekommen ist. Im Freigelände entdeckte ich einen AUSTIN SEVEN mit einer Rod Yates Karosse, neu aufgebaut und ohne jegliche Patina für einen Kurs von 23.000,-. Kleinwagen waren auch dieses Mal wieder kaum zu sehen.
 
Die Halle 8 für Ersatzteile und Materialien war eigentlich gut bestückt, zumal ich hier einige schöne Teile finden konnte: Ein originales, leider beschädigtes BMW Zeichen für meinen Film DA 3 und zwei original verpackte Rückstrahler von der Fa. Gebr. Franke aus Mühlhausen. Diese bot ein dänischer Händler an. Auch konnte ich mich mit neuen Motordichtungen eindecken.
 
Es war nett, daß ich viele alte Bekannte wiedergesehen habe und mit ihnen plaudern konnte. Das ist das schönste an der Techno Classica. Alles in allem: Alles nur Schau!
 

 

123_2344

Die einzige Information zum 80. Jubiläum

123_2357

im Freiglände ein Austin Seven Ulster Nachbau

123_2361
richtig alte Rückstrahler aus Mühlhausen/Th.

123_2363

Ein originales Kühleremblem

123_2353

So etwas auf der ersten Seite von Motor und Sport:

Ein DA 4 wird mit Gemisch befüllt!!!


 

123_2355

Das war ein Jubiläumsgeschenk für einen langjährigen

BMW Mitarbeiter (allen voran: BMW)

 




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
100 Jahre Führerschein Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2009 100 Jahre D-Heerdt
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm