Dixi-Kasi: Saisonstart Classic Remise
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2014 Saisonstart Classic Remise   

Saisonstart Classic Remise

12. und 13. April 2014

Auch in diesem Jahr war der Saisonstart in der CR ein überwältigendes Ereignis. Es ist immer wieder bewundernswert, wieviele Leute sich für die Automobile vergangener Tage und auch für die hochwertigen Fahrzeuge interessieren. Das optimal gute Wetter brachte zusätzlich noch viele Besucher auf das Terrain des ehemaligen Ringlokschuppens.
 
Wir selbst hatten - auch schon fast traditionsgemäß - wieder auf der Empore einen Trödelstand mit Automobilia aufgebaut. Der Verkauf verlief doch ein wenig schleppend. Da wir so viele Automobilzeitungen dort hatten, war der Andrang der Leser und Rumblätterer sehr groß. Da ich leider immer noch nicht meine gesammelten Werke zum Altpapier bringen kann, habe ich auch eine Kiste aufgestellt mit zu verschenkendem Material. Auch hier wurde kräftig "gewühlt" mit dem Erfolg, daß die Kiste sich schnell leerte.
 
Auf dem Gelände war der Andrang sehr groß. Immer wieder fuhren interessante Fahrzeuge vor, die ich noch nie "in natura" gesehen hatte. Daher  schlich ich mich öfter aufs Gelände um mir diese Gefährte anzuschauen. Stark vertreten war die Vespa Fraktion, schließlich war das Thema des Saisonstartes die italienenischen Fahrzeuge. In der großen Eventhalle wurde daher viel "rotes = italienische Rennfahrzeugfarbe" - gezeigt: Ferrari, Lancia, Fiat, OSI und und und.... Natürlich auch seltene Vespen, z.T. im originalen Auffindezustand.
 
Wir durften mit unseren beiden DIXIs im Bereich des Tores 1 stehen und beobachteten auch dort viele Interessenten für unsere kleinen Autos. Das wichtigste war natürlich das Wiedersehen vieler Freunde und Bekannte nach der langen Wintersaison (obwohl wir gar keinen richtigen Eis und Schneewinter hatten).

 

img_5301

in der Eventhalle

 

img_5298

die schönen Vespen

 

img_5317

unsere Dixis am Tor 1

img_5318

ein seltener Kleinschnittger

img_5320

die OOOO - Ausstellung

img_5322

meine Automobilia

img_5326

Minis ohne Ende

img_5327

ein NSU TT Spezial

img_5335

Viel Spaß der Kinder mit den Automodellen.....

img_5336

....und der Erwachsenen am Wühlkorb 




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Techno Classica 2014 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2014 Fronleichnamstour
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm