Dixi-Kasi: Techno Classica 2014
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2014 Techno Classica 2014   

Techno Classica 2014

Leider bin ich ein Wiederholungstäter: Jedes Jahr sage ich, daß ich zum letzten Mal zu dieser aufgebauschten Oldtimermesse gehe, aber auch in diesem Jahr bin ich dort gewesen. Warum?? Weil mich die Freunde des BMW Veteranenclubs gebeten hatten, unseren BMW DA 3 dort auszustellen. Aber dann dürfte an dem Wagen nicht die Clubplakette mit dem BMW Logo drauf sein, damit die BMW AG keine Abmahnung machen kann. Desweiteren durften keine Verkaufs- oder Preisschilder angebracht werden. Ich hatte mir erlaubt, ein kleines Schriftband in die Einstiegseiten zu kleben, auf dem stand "Bei Interesse an diesem BMW DA 3 bitte anrufen 0177 2770481". Dieses wurde von irgendeinem BMW Adlaten fein säuberlich mit Klebeband überdeckt. Einer Isetta wurde die im Fond liegende Visitenkarte des Besitzers sorgar entnommen. Aber das ist ja alles garnicht so schlimm! Schlimmer war das äußere Erscheinungsbild der aufs kärglichste eingerichteten Halle 12 von BMW. Ich war am Donnerstag, dem ersten offiziellen Öffnungstag dort und stellte fest, daß die Halle nur als Durchgangshalle von den vielen Besuchern durchqueert wurde.

Was ein Prunk auf Plüschteppich bei Mercedes. Die allerschönsten Fahrzeuge, Rennfahrzeuge aller Generationen, ein Wagen schöner als der andere! Schaut Euch unten einmal die Bilder an! Hierüber ist ja schon viel geschrieben worden, da erübrigt sich noch weiteres Geschreibe meinerseits. Interessant waren auch die Oldtimerclubstände, die nicht auf ihre Herstellermarken angewiesen waren.

Schön war es, wieder viele alte Freunde/innen zu treffen und über alte Zeiten zu reden. Das war wirklich wieder erbauend und hat mir Freude gemacht.

Ein Holländer bot einen (BMW) DIXI mit angeblichem Ihle Aufbau an für 49.900,-. Den Wagen kannte ich seit Auffindezustand und hatte auch eine Menge Fotos davon. Der holländische Verkäufer wollte mir das nicht glauben, sodaß ich ihm diese Fotos dann sogar am Donnerstag im Original übergab. Der Wagen wurde übrigens nicht verkauft. Alle anderen mir bekannten Händler waren jedoch zufrieden.

Unseren BMW DA 3 holten wir am Sonntag abend wieder ab. Das klappte dank kräftiger Hilfe meines alten Freundes Arndt Käppler sehr gut und schnell, bevor das riesige Chaos begann. Es ist also doch praktisch, einen Kleinwagen zu fahren!

img_5237

Der MOVENDI Stand aus der Classic Remise

 

img_5228

Angeblich ein Ihle, aber dafür kaum preiswert

 

img_5241

Der Stand von Jürgen Lüttgen aus Düsseldorf

img_5244

Mercedes voll auf Plüsch, nur vom Feinsten

img_5246


Eine gute Bekannte aus DIXI Fahrerzeiten

Monika Schewe auf dem ASC Stand

img_5249


Diskussion beim TÜV über historsiche Rennwagen

Norbert Schröder leitet die Runde

img_5257

Audi Rennwagen - auch vom Feinsten

img_5258

Veras MINIs - alt und historisch wertvoll

img_5260

Joop Ellonk aus NL freut sich über das DA 3 Fotobuch

img_5266

Oldtimer im Überangebot bei Steenbuck

img_5225

So stand unser DA 3 einmal auf der TCE 2014

Nie wieder !!!

img_5264

Alles übersichtlich - kein Gedränge !

 




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Interclassics Maastricht 2014 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2014 Saisonstart Classic Remise
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm