Dixi-Kasi: Interclassics Maastricht 2014
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Events & Ausfahrten » 2014 » Interclassics Maastricht 2014   

Interclassics Maastricht 2014

Das erste große Event im neuen Jahr ist immer wieder in Maastricht die Interclassics & Topmobiel Ausstellung. Wir sind mit mehreren Oldtimerfreunden dorthin gefahren, um uns über Neues überraschen zu lassen.

Es herrschte beim Eingangstor ein Riesenandrang, als ob es etwas umsonst gäbe. Weit gefehlt: Für den Eintritt wurden locker € 17,50 aufgerufen. Dafür gab es aber ein 90seitiges "Beursspecial". Dort konnte ich nachher anschauen, was ich wohl übersehen hätte. Aber das war nicht der Fall, denn es war doch so ziemlich alles übersehbar (außer den vielen Zuschauern).

Interessant waren die Exponate der Renngeschichte "Racing legends" - gemanagt von PRE WAR CARS - und die MASERATI Präsentation. Es waren wenig Vorkriegsklassiker im Angebot, dafür aber viele Briten, Porsche und Amischlitten. Das Angebot an Teilen war mehr als dürftig, keine Wühlkisten. Bücherangebote, Prospekte, Automobilia recht gering und zu wahnsinnigen Preisen. Da lohnt sich das Suchen im Internet doch schon.

Was mich als Kleinwagenfan sehr interessiert hat, war der bei Bart Holland (Spitzenrestaurator in NL) gezeigte NSU - Kohlmus. Ein auf NSU (Prinz) gebauter Flügeltürer. Ein Preisschild war nicht vorhanden, dafür aber etliche Zettel mit Anfass- und Einsteigeverboten. Verständlich, denn das Interesse an dem "Geschoß" war sehr groß.

Nach gut drei Stunden war der Besuch beendet. Viele alte Bekannte habe ich getroffen, was natürlich auch schön war.

img_6984

Renault  von 1902

img_6979

Maserati Birdcage

img_6983

Roland Pillain "Ventoux"

img_6976

Maserati

img_6990

D`Yrsan von 1928

img_6993

NSU Kohlmus




face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

25.09.2020 - Ein DA 3 in der Oberlausitz

http://www.dixi-automobile.de/030323.htm

09.09.2020 - Fotos vom DA 5 und DA 6

http://www.dixi-automobile.de/techniktypen.htm

14.06.2020 - Ein "neuer" DA 3 im Einsatz:

http://www.dixi-automobile.de/030301.htm

21.05.2020 - Ein DA 3 ist wieder fahrbereit:

http://www.dixi-automobile.de/030307.htm

17.04.2020: DA 3 Treffen abgesagt!

15.02.2020 - Ein DA 3 im UH - Kreis

http://www.dixi-automobile.de/030321.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
2014 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Techno Classica 2014
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm