Dixi-Kasi: Oldtimerfestival 2005
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Events & Ausfahrten » 2005 » Oldtimerfestival 2005   

Oldtimerfestival 2005

Oldtimerfestival auf dem Nürburgring 24. - 26. Juni 2005

Durch Empfehlung des Rennleiters vom DAMC 05 kam das ARD Fernsehteam auf uns zu. Es wurden auf der Rennstrecke einige interessante Aufnahmen gemacht und dabei hatten wir die Gelegenheit, den DA 3 einmal zu testen. Sofort stellen wir einige Mängel im stärkeren Fahrbetrieb fest, die wir nun beheben müssen. Von der Fahrerei war Tobias so müde, daß er erst einmal relaxen mußte. Aus dem schönen, großen Zelt, das sowohl unsere Schlafliegen als auch den DA 3 abdeckte, konnten wir von  der Rückseite aus die NGK - Kurve genau beobachten, was sehr interessant war. Großartig war auch das Treffen von rund 120 Vorkriegsfahrzeugen, die die Nord- und Südschleife des Rings befahren konnten. Dort waren Boliden von Mercedes SSK über Bentley Blower, Bugatti, Lea Francis, BMW 328  usw. aber auch Hanomag - Kommisbrote und auch drei Austin Seven zu sehen. Wir hatten zu dieser Veranstaltung nicht genannt, da bis zum Nennungsschluß der Wagen noch nicht einsatzbereit war. Leider konnten wir während der Fahrt keine Aufnahmen von uns machen. Ich werde aber sicherlich noch einige nachliefern können. Der Veranstalter machte uns keine Probleme: Wir durften alle Plätze befahren und im Fahrerlager uns frei bewegen.

148_4864
Das ARD Team bei der Aufnahme, im Hintergrund unser Zelt

148_4872
Tobias während der Siesta, im Hintergrund die NGK - Kurve

148_4878
Im historischen Fahrerlager

148_4879
Neben einem Austin - Seven - Sport

148_4881
Ein Austin Seven Ulster von 1935

148_4882
Im Hintergrund die Vorkriegsrenner

nuerburgringt0605 003
DA 3 und DA 1 vor der Fahrt auf dem Ring

nuerburgringt0605 005
Vater und Sohn machen die erste gemeinsame Testfahrt

nuerburgringt0605 007
Tobias kann aus allen Situationen fotografieren......

nuerburgringt0605 012
.......auch meinen Kopf als Kühlerfigur!




face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell: 

25.09.2020 - Ein DA 3 in der Oberlausitz

http://www.dixi-automobile.de/030323.htm

09.09.2020 - Fotos vom DA 5 und DA 6

http://www.dixi-automobile.de/techniktypen.htm

14.06.2020 - Ein "neuer" DA 3 im Einsatz:

http://www.dixi-automobile.de/030301.htm

21.05.2020 - Ein DA 3 ist wieder fahrbereit:

http://www.dixi-automobile.de/030307.htm

17.04.2020: DA 3 Treffen abgesagt!

15.02.2020 - Ein DA 3 im UH - Kreis

http://www.dixi-automobile.de/030321.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Herkules Bergpreis 2005 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2005 Caravan-Salon Düsseldorf 2005
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm