Dixi-Kasi: Techno Classica 2005 Essen
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2005 Techno Classica 2005 Essen   

Techno Classica 2005  Essen

Die weltgrößte Messe für klassische Automobile war wieder für mich "erschlagend"! Unglaublich, welch hochkarätige Oldtimer wieder aufgefahren wurden - zu Preisen, die einem doch zu denken geben. Mancher Verkäufer hat sich bestimmt bei der Preisauszeichnung gedacht, daß derjenige schon rumläuft, der auf sein Angebot anspringen wird. Leider waren kaum "kleine" Vorkriegsautos zu sehen. Im Freigelände stand ein Austin Seven und in den Hallen fand ich noch einen Wilis Overland. An Nachkriegskleinwagen waren gut vertreten die kleinen Fiats, Isettas, Kleinschnittger, Trabants usw..

Das Automobilbau Museum Eisenach hatte einen Stand in der Halle 12, der großen BMW Halle. Ausgestellt waren dort zwei DIXIs: Ein DA 1 und ein Ihle. Beide Fahrzeuge wurden immer gern bestaunt und viele interessierten sich für die einfache Technik. Konrad von Freyberg und Michael Stück vom AME gaben gern und bereitwillig Auskunft, auch über die riesigen Flugmotoren, die ein stark interessiertes Publikum hatten.

In der Halle 2 stand auf der Verkaufsfläche der Firma Restotechnic  mein von den Experten dieser Firma aufgebaute DA 3 Spezial, ganz in Aluminium. Dieser war allerdings ein wenig verdeckt durch den Carcoon, eine ständig unter Belüftung stehende Umhüllung für sammlungswürdige Fahrzeuge. Diese Hülle wird auch in unsere Halle kommen, damit der Spezial immer gut zu sehen ist und die Witterungsumschläge gut verkraftet. Die Firma Restotechnic vertreibt als einziger Händler hier im Großraum diese hervorragenden Schutzhüllen. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich direkt bei mir melden.

Aus Grossbritannien waren erschienen die 750 MC Clubfreunde Steve Bradford-Best und Iian Mansell. Auch sie waren von der Vielfalt des Angebotes überrascht.

146_4676
Die Dixis in der Halle 12 bei BMW

146_4681
Unsere englischen Freunde vom 750 MC

146_4684
Der Stand der Fa. Restotechnic - im Hintergrund das CARCOON

146_4685
Darin war unser DA 3 Spezial zu sehen




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
2005 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Meilenwerk
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm