Dixi-Kasi: Techno Classica 2006
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2006 Techno Classica 2006   

Techno Classica 2006

Die Techno Classica 2006 ist nun auch schon Geschichte. Mein Eindruck ist, daß diese sich zur großen Geldvernichtungsmaschinerie entwickelt hat. Meine Erfahrung zeigt, daß hier vornehmlich exotische Automobile angeboten werden zu sagenhaften Preisen. Für den echten Schrauber - hierzu zähle ich alle DIXI Freunde und schließe mich auch dazu ein  - ist hier kaum etwas zu finden. Interessant sind die Clubstände, die gerne als Ruhepunkte aufgesucht wurden. So trafen sich auch die Freunde des Allgemeinen Spargelclubs in der Halle 1A bei Karl-Heinz Flach, der seine interessanten historischen Einradanhänger dem Publikum präsentierte. In der Halle 12 präsentierte sich die Mobile Tradition mit interessanten Fahrzeugen. Darunter war auch ein DA 3 in dunkelblau, dem man leider ein Verdeck verpasst hatte, sodaß das Exponat einfach erbärmlich aussah. Ansprechpartner für DIXI Interessierte fand ich leider nicht. Auch war das AME nur mit einem kleinen Stehtisch und einem AWE Rennwagen Fahrgestell vertreten.

Auf dem Stand des Allgemeinen Schnauferlclbus ASC in der Halle 1 war der rote Ihle 600 unseres Freundes Rüdiger Hein ausgestellt. Dort befand ich mich am Donnerstag und konnte mehrere DIXI Freunde und Interessierte begrüßen. So habe ich auch einige nette neue DIXI - Besitzer kennengelernt, die sich gerne in der DIXI Interessentengemeinschaft wiedertreffen möchten. Es wurden mir auch Vorschläge gemacht, daß die DIXI Leute sich z.B. im AME - Automobilbau Museum Eisenach - integrieren sollten als Untergruppe. Diesen Vorschlag bekam ich ebenso vom BMW Veteranen Club. Dieses ist bei einer Gründungsversammlung zu besprechen, was mich jedoch nicht davon abhält, meine Meinung schon jetzt kundzutun: Eine überregionale Vereinigung ohne Verpflichtungen zu anderen Clubs. bzw. Vereinen. Wir haben das Glück, daß Gerhard Schwarze sich bereit erklärt hat, die DIXI Besitzer - natürlich zählen hierzu auch alle BMW 3/15 - in einer DIXI Interessentengemeinschaft zu vereinen, eine Arbeit, vor der ich mich schon seit Jahrzehnten scheute!

Von Ausstellern erfuhr ich, daß die Geschäfte recht gut gingen. Es ist also doch noch genügend Geld vorhanden. Ich bin gespannt, was im nächsten Jahr dort laufen wird: evtl. Ein Clubstand von der DIXI - Interessengemeinschaft???

159_5986
Kasi, K.H. Cramer und R. Simons beim ASC

159_5988
Gunther Herz aus Frankfurt war von der TCE begeistert!

159_5990
Der DA 3 bei der Mobilen Tradition in Halle 12

159_5991
Schade, mit Verdeck verschwindet die Sportlichkeit.




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
1. Maiausfahrt Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2006 2005
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm