Dixi-Kasi: Techno Classica 2012
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2012 Techno Classica 2012   

Techno Classica 2012

Jedes Jahr sage ich mir immer wieder: Gehe nicht zur TCE, da findest Du doch nichts für unsere DIXIs und bei BMW auf dem Stand ist dort sicherlich auch nichts aus der 750 cm Szene zu sehen! Auf Einladung eines Düsseldorfer Freundes habe ich mich doch aufgerafft und mich in die "Hölle" hochwertiger (für mich unbezahlbarer) Automobile, teurer Ersatzteilehändler und herrlicher Ausstellerstände begeben. Für meine Begriffe schoß Mercedes - Benz wieder den Vogel ab! Absolute Spitzenklasse (ich muß da ja auch ein wenig zu Mercedes halten weil ich seit einigen Jahren eine A-Klasse fahre). Schock dagegen wieder in der Halle 12! BMW - Motorräder, sogar eine Isetta und dann hauptsächlich die Sechszylinder, ausgestellt in einfachster Form. Ich hatte den Eindruck, dass auf einem ALDI Parkplatz interessantere Fahrzuege zu sehen sind, als die hier ausgestellten. Die einzelnen  BMW Clubs präsentierten sich hinter Abstellwänden: Sauber und übersichtlich! Aber daran habe ich mich schon gewöhnt.

Die größte Freude war für mich, daß ich meine alten DIXI - Freunde traf: Werner Born, Herbert Nocker mit Sohn Phillip, Wolfgang Schubart. Die schlichen ebenso enttäuscht durch die Halle 12. Den früheren Präsidenten und den amtierenden des BMW Veteranenclubs trafen wir natürlich auch und es war ein erfreuliches Wiedersehen. Als ich die beiden sah, fiel mir ein ähnliches Bild ein, welches ich nicht vorenthalten möchte und das unten gezeigt wird im Vergleich.

Natürlich traf ich auch Rainer Simons aus München. Auch wurde ich von einer hübschen jungen Dame angesprochen, die mich ein wenig verwirrte, weil ich sie nicht erkannt hatte. Es war Julia Ehlert, die Tochter unserer letztjährigen DIXI - Treffen Ausrichter Barbara und Mario (http://www.kunst-webgalerie.com/_de/home.htm). Sie stellte ihre hervorragenden Oldtimerbilder aus. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich alle aufzählen würde, mit denen ich noch zusammentraf.

Leider hatte ich kaum Zeit, mich auf dem ansehbaren Stand der Classic Remise aufzuhalten. Auch vergaß ich davon ein Foto zu machen. Dort traf ich übrigens auch Helmut "Auto" Becker wieder. Mika Hahn versuchte mehrfach, mich zu einem Kaffee einzuladen, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ein Oldtimerfreund aus GB wollte noch unbedingt unseren Film DA 3 sehen. Ich fuhr mit ihm dann noch nach Düsseldorf und brachte ihn dann auch noch zum Flughafen.

Aber fündig in Sachen DIXI bin auch noch geworden: Drei Fotos habe ich auskramen können, die bald in der Ahnengalerie eingestellt werden. Werner Born überraschte mich auch mit einem schönen Bild, das unten zu sehen ist.

Und hier einige Erinnerungsfotos von der TCE:

040101_n20_0003b_800

Der schöne Stand der Classic Remise für die Standorte Berlin und Düsseldorf.

img_5539
Horst Lichter mit Daniel Pfeiffer bei MOVENDI

img_5541
ein Teil der DIXI Veteranen

img_5543
die Präsidenten begrüßen den Weltumrunder

img_5545
 alte (BMW) Veteranen

img_5547

ist hier ein Unterschied....

opas

....zu erkennen???

040101_darwin_800


 



face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
2012 Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Saisonstart Classic Remise
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm