Dixi-Kasi: 1. Mai Ausfahrt
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Events & Ausfahrten 2012 1. Mai Ausfahrt   

1. Mai Ausfahrt

Der 1. Mai 2012 war nicht der sonnigste Tag - aber er war trocken! Bei Steffi und Rüdiger trafen sich in Bochum zehn Teams des Spargelclubs. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es auf unbekannte, kleine Wegstrecken ins Bochumer Umland und ins Ruhrtal. Das Eisenbahnmuseum in BO-Dahlhausen war der erste Ruhe- und Besichtigungspunkt dieser kleinen Ausfahrt über insgesamt rund 60 Gesamtkilometern. Wir konnten uns die schönen Lokomotiven anschauen, die von Liebhabern mit genau so viel Ehrgeiz und Enthusiasmus aufgearbeitet und gepflegt werden - so wie wir es mit unseren Automobilen "treiben".

Der nächste interessante Besichtigungsort war die weltweit bekannte Bochumer Sternwarte. Hier lauschten wir dem Vortrag einer netten Führerin zu. Unglaublich, was da ein nicht studierter Mensch da geschaffen hat. Ein Lob dem Prof. Kaminski nachträglich!

Die Streckenbeschreibung war supergenau und akurat. Trotzdem haben sich einige Teams deftig verfahren, aber auch nur deshalb, weil sie nicht aufgepasst haben und dem Herdenprinzip folgten.

Einige Aufgaben waren zu lösen, die die Geschicklichkeit des Fahrers aber auch die des/r Beifahrers/in beanspruchten. Die Fragen waren schnell zu lösen, das Anfahren auf eine Platte mit dem rechten Vorderrad war auch schnell erledigt und das Puzzeln schafften auch einige nach längeren Anlaufversuchen.

Das Team Freitag fuhr im BMW von Friedel Geskes mit und lösten die Aufgaben aber eigenständig. Irgendwie müssen sie doch abgeschrieben haben, denn beide kamen auf den "gefürchteten" 3. Platz. Für die Freitags kein Problem: Mit großer Freude sagten sie zu, die nächste Maiausfahrt im Paderborner Umland vorzunehmen. Übrigens: wir schafften es auf den 1. Platz mit dem DA 3- dank meiner Gemahlin!

Nach einem überaus reichlichen Grillfest wurde diese schöne Ausfahrt mit der Siegerehrung abgeschlossen. Danke vielmals an Steffi, Rüdiger und Söhne und Frau Eising für den schönen 1. Maitag.

dsc_0074

Die Startnummer - von hinten beleuchtet!

dsc_0060

Die Sonderprüfung geschafft!

dsc_0029

Erfürchtige Blicke auf die riesigen Lokomotiven 

dsc_0051

immer werden die Dampflokomotiven gewartet

dsc_0070

in voller Fahrt zur nächsten Kontrolle

dsc_0115

Pause an der Sternwarte Bochum

dsc_0077

schnelles Puzzeln bringt den 1. Platz !

dsc_0096

aufmerksame Zuhörer in der Sternwarte

dsc_0011

das Warten auf die Speisung hat sich gelohnt!

dsc_0129

So sehen zufriedene Sieger aus!




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Saisonstart Classic Remise Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben 2012 70 Jahre DIXIKASI
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm