Dixi-Kasi: DA 3 aus NL
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Typen & Technik DA 3 DA 3 aus NL   

DA 3 aus NL

Dieser DA 3 ist  in Holland aufgetaucht. Der jetzige Besitzer hatte mit mir Kontakt aufgenommen und wollte bestätigt haben, ob es wirklich ein DA 3 ist. Karosserie- und Fahrgestellnummermässig trifft es eindeutig zu.

Die Historie dieses Wagen sollte noch erforscht werden. Laut Auslieferungsbuch wurde er 1931 nach Berlin geliefert  in der Farbe weiß. Er ist inzwischen teilrestauriert. Es sind jedoch noch viele Arbeiten durchzuführen. So fehlt unter anderem die gekröpfte Vorderachse und das kupferne Ansaugrohr. Ebenso ist kein Zündschloß vorhanden. Der Motor muß auch noch überholt werden, da das Motorgehäuse zerstört ist. Der jetzige Besitzer wird noch viel Arbeit damit haben und ist über jeden Tipp dankbar. Wer helfen möchte, kann sich bei mir melden und ich leite gern die Information weiter. Anfragen über einen Verkauf sind zwecklos, denn der Holländer ist als BMW Fan überglücklich, diesen DA 3 nun zu besitzen!

nl5
Auffindezustand

nl9
jetziger Zustand

nl7
nl10

 

Der Besitzer hat im August 2011 einmal eine Probefahrt mit unserem DA 3 vorgenommen. Er ist hellauf begeistert und hofft, dass er mit seinem Wagen auch bald soweit sein wird. Ich habe ihm gesagt, dass der Wartburg zu Weihnachten bestimmt fertig ist (eine Jahreszahl habe ich nicht genannt).

030314_img_4915_720




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
DA 3 aus BW Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben DA 3 DA 3 aus Sachsen
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm