Dixi-Kasi: DA 3 aus Greussen
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Typen & Technik DA 3 DA 3 aus Greussen   

DA 3 aus Greussen

Dieser Wartburg befindet sich noch im Erstbesitz bei der Familie Laue. Der damalige BMW - Werkstattbesitzer Hugo Laue hat damit viele Preise erfahren.Mehr darüber auf der "Rennsport" Seite (wird noch aufgebaut). Nun fährt Horst Laue den restaurierten Wagen wieder bei Oldtimer - Veranstaltungen.

Der Wartburg ist im oberen Foto von 1935 nach der Thüringer Zuverlässigkeitsfahrt über 420 Km. Das untere Buntfoto zeigt den heutigen Zustand. 

da3lauev+n


Dankeschön der Familie Laue für die Überlassung des Fotomaterials!

030310_da3laue_720


 

Fast 40 Jahre alt sind die beiden unteren Fotos. Der DA 3 kollidierte schuldlos mit einem

 landwirtschaftlichem Gerät, was im Arbeiter- und Bauernstaat wohl schon mal passieren konnte. 

 Vater und Sohn haben es überlebt

(eingestellt Februar 2010)

030310_bmw_da3_unfall_1971_i_720



030310_bmw_da_3_unfall_1971_ii_720

Die Experten überprüfen sofort die Spur und den Radstand. Der VoPo streichelt das Reserverad

 

030309_fahrbefehl_900

Im Jahr 1946 wurde der BMW DA 3 für eine Ersatzteilbeschaffung eingesetzt

da3 flattig tanken

an der MINOL - Tanke....

 

da3 horst tanken


...hier Horst Laue am Steuer

p1010915

hier Fotos vom aktuellen Zustand...

p1010925

...während einer Veranstaltung in Greussen




face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
DA 3 aus Hildesheim Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben DA 3 DA 3 aus Hannover
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm