Dixi-Kasi: DA 3 im Schongau
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Reiseberichte Clubs & Links Besonderes - Modelle - Pins Impressum & Datenschutz - - -
Sie sind hier: » Dixi-Automobile » Typen & Technik » DA 3 » DA 3 im Schongau   

DA 3 im Schongau

Herbert Nocker, der Weltumrunder mit dem DIXI Lieferwagen, ist ein begnadeter Schrauber. Er hat nun endlich auch einen DA 3 aufgetrieben, der recht original ist. Allerdings ist das Heck beschädigt und muß neu angefertigt werden. Der Wagen ist in Norddeutschland bei Baggerarbeiten in einer Garage entdeckt worden, wurde von einem Sammler nach Aachen geholt, der ihn dann ins Allgäu verkaufte. Dort hat ihn Herbert nun erwerben können. Auch hier mein Urteil: ein Original! Herbert übergab mir bei seinem letzten Besuch einige Fotos, die den derzeitigen Zustand zeigen. Bei dieser Gelegenheit brachte er mir auch meine Vorderachse zurück, die ich ihm vor einem Jahr zur Überholung übergeben hatte. Er hat Spezialwerkzeuge angefertigt, die zur fachgerechten Überholung einer Vorderachse erforderlich sind.

Herbert Nocker ist am 26. Februar 2014 plötzlich und unerwartet verstorben. Wir haben einen absoluten Spezialisten und Fachmann in der Szene verloren, der unersetzbar ist. Mich persönlich hat sein Tod sehr getroffen. R.I. P.

seite

Eindeutige DA 3 Karosse mit Steinschlagschutz

einstieg

Typische Reserveradaufnahme und Windschutzscheibe

motor

Doppelrohrauspuff und kupferner Ansaugkrümmer

vorderachse

und natürlich die gebogene Vorderachse




face

 

Jetzt auch auf Facebook 

Aktuell:

21.12.2023 Weihnachtsgruß

Dixi-Kasi: Unser letzter DIXI (dixi-automobile.de)

12.12.2023 Werner Born

Dixi-Kasi: Werner Born (dixi-automobile.de)

09.12.2023 - Ihle und Spezial

Dixi-Kasi: Spezial/Exoten (dixi-automobile.de)

Dixi-Kasi: Ihle / Schwab (dixi-automobile.de)

18.10.2023

Herbstausfahrt der DIXI - IG:

Dixi-Kasi: Die DIXI - Interessengemeinschaft (dixi-automobile.de)

22.09.2023

Dixi-Kasi: Grenzlandfahrt 2023 (dixi-automobile.de)

 

  dixibmwabzie (2)

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
DA 3 in Vorarlberg Dixi - Automobile auf dieser Seite nach oben DA 3 DA 3 in Dessau
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm