Dixi-Kasi: Schwab
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Modelle, Pins, Preise Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Typen & Technik Ihle / Schwab Schwab   

Schwab

schwabk
 
 
Diese Werbepostkarte verschickte in den 30er Jahren die Firma "Schwab"-Sportwagenbau u. Fahrzeugkontor Kurle aus Stuttgart. Sie ist adressiert an Herrn Guido Dimitz, Bergheim/Erft, Commerstrasse Nr. 4. Diese liegt mir im Original vor.
 
Da sich der Aufbau sehr dem der Ihle Karossen ähnelt, vermute ich, daß "Schwab"-Kurrle die Ihle Karossen lediglich "veredelt" haben durch Anbringung der tieferen Seitenschweller, Radzierdeckel und der Zierleisten in den Heckkotfügeln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihle dieser Firma eine Lizenz zum Nachbau ihrer Karossen erteilt hat. Wer mich hier belehren kann, möge sich doch umgehend bei mir melden - ebenso, wer etwas über den o.a. Adressanten weiß.



face

Aktuell:  Jetzt auch auf Facebook 

1. Maiausfahrt des ASC

http://dixi-automobile.de/040101.htm

14.04.2017 - Neue Fotos Ahnengalerie

http://dixi-automobile.de/020216.htm

 

     dixibmwabzie (2)

 

      kasilogo

Mein Logo seit über 30 Jahren

         scan_20150615 (5) 
 
Ihle Spitzheck Dixi-Automobile auf dieser Seite nach oben Ihle / Schwab Ihle in USA
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm