Dixi-Kasi: Automobile Welt Eisenach
Dixi Magazin - Dixi-Automobile.de
Big Lines of Credit SBA Loans Small Business Loans Merchant Cash Advances Working Capital Short Term Loadsbusiness loans Equipment Financing best business loans Long Term Loans
Kasi & seine Dixis Historie & Geschichte Typen & Technik Events & Ausfahrten Clubs & Links Angebote, Modelle, dies & das Gästebuch & Impressum
Sie sind hier: Dixi-Automobile Clubs & Links Automobile Welt Eisenach

Automobile Welt Eisenach

Das Museum "automobile welt eisenach" ist schon einen Besucht wert! Im denkmalgeschützten ehemaligen Werksgebäude O2 an der Friedrich-Naumannstraße 10 sind Automobile aus allen Produktionsepochen seit dem Beginn des Automobilbaus in Eisenach im Jahr 1898 ausgestellt. Die Stadt Eisenach ist Trägerin des Museums und arbeitet dabei eng mit dem Automobilbaumuseum Eisenach e. V. zusammen. Die Mitglieder des Vereins sind außerdem dabei, die ehemalige Kantine des Automobilwerkes auszubauen.

Der Automobilbaumuseumsverein Eisenach e.V. hat bei der Vorbereitung der neuen Ausstellung die Stadt Eisenach mit großen Engagement unterstützt, stellt in den neuen Museumsräumen eigene Exponate mit aus und sichert gemeinsam mit der Stadt auch den Museumsbetrieb ab. Weitere Informationen hierzu unter:

http://www.eisenach.de/index.php?id=476 

und auch beim AME:

 http://www.ame.eisenachonline.de/

Hier sind auch die Öffnungszeiten und der Anfahrtsplan abrufbar.

Im Jahr 2008 wurde der DIXI DA 1 genau 80 Jahre alt! Aus diesem Grundefand in Eisenach ein großes Treffen statt. Nähere Infos unter Events & Ausfahrten 2008.

Natürlich ist auch die Stadt Eisenach und die Wartburg einen Besuch wert. Im Jahre 1981 war ich zum ersten mal auf der Wartburg und habe mich dabei in diesen Ort verliebt. Damals wußte ich noch nicht, daß ich dort noch sehr viele DIXI Freunde treffen würde. 1986 war ich auf Einladung von Karl-Heinz Cramer aus Mühlhausen wieder in Eisenach zu der 9. Kfz-Veteranenrallye. Zu dieser brachte ich auch meinen amerikanischen Freund Jim Proffit mit, der auf dem Markplatz mit seinem Vollbart, seiner Schlägermütze und den Cowboystiefeln sofort auffiel. Damals wagten sogar Eisenacher DIXI Freunde uns als weitangereiste Teilnehmer auf die Bühne zu holen und zu ehren. Im Jahr der "Wende", genau im Juni 1989, war ich sogar mit meinem eigenen BMW DIXI Lieferwagen angereist, auch wieder ein damals riskantes Unternehmen der Eisenacher Freunde. Hier muß ich besonders Jochen Thurau hervorheben, für mich ist er ein Eisenacher Original! Natürlich war ich im September 2008 bei der großen Veranstaltung in Eisenach dabei  - ohne Einreiseerlaubnis und Grenzkontrolle!!! 




weitere Seiten:

Aktuell:

Leider sind noch nicht alle Fotos von früheren Beiträgen eingestellt worden, bitte haben Sie noch etwas Geduld!

16.07.2010 - DIXI Treffen in Appenzell: http://www.dixi-automobile.de/dixitreffen.htm

11.07.2010 - Verkehrsteilnehmersegnung: http://www.dixi-automobile.de/0604.htm

09.07.2010 - Neues vom Film DA 3: http://www.dixi-automobile.de/0303.htm

08.07.2010 - Neue Fotos in der Ahnengalerie: http://www.dixi-automobile.de/020201.htm

20.06.2010 - Film DA 3: http://www.youtube.com/michix2002#p/a/u/2/9PbyWTY0q5c

16.06.2010 - Austin 7 Ulster Replika im Angebot: http://www.dixi-automobile.de/angeboteundsoweiter.htm

09.06.2010 - Westböhmische Bäderfahrt: http://www.dixi-automobile.de/040102.htm

02.06.2010 - Heinrich Ehrhardt: Buchempfehlung / Reprint: http://www.dixi-automobile.de/historiegeschichten.htm

24.05.2010 - DIXI-Spardosen u. Tassen: http://www.dixi-automobile.de/0601.htm

17.05.2010 - DIXI-IG im Taubertal: http://www.dixi-automobile.de/0502.htm

 



 
DIXI - Interessengemeinschaft DIXI - Automobile auf dieser Seite nach oben Clubs & Links Angebote, Modelle, dies & das
 




pix2.net - das Bilder-ins-Internet-Programm
made with pix2.net

das Bilder-ins-Internet-Programm